Der legendärste Plattformer wurde aktualisiert: Rayman Jungle Run

Das Spiel Rayman Jungle Run von Ubisoft hat bereits etliche Jahre auf dem Buckel, wird aber aktuell wieder im AppStore beworben. Das Jump\’n\’Run-Spiel ist aber weiterhin nur für iOS kostenlos im App Store erhältlich. Android-Spieler müssen1,09 Euro latzen, falls sie mit Rayman Spaß haben wollen.

Und darum geht es in Rayman Jungle Run: Das Game ist ein Plattform-Runner und Ziel des Spiels ist, möglichst alle Lichtgeister einzusammeln, die auf den Namen “Lums” hören. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Welten, die man sich frei aussuchen kann. Dazu steuert man Rayman durch schön gestaltete Stages, in denen es unterschiedliche Missionen gibt, die man als Spieler erfüllen muss.

Rayman Jungle Run spielen

Rayman Jungle Run ist für jede Altersgruppe einfach zu lernen und leicht spielbar und bietet zugleich langjährigen Rayman-Fans viel Herausforderung.

Manchmal ist die Lösung auch schon in der Missionsaufgabe genannt, denn bei „Vier und zurück“ wie in Level 1-4 ist es nicht das Ziel, sofort zur Zielfahne zu laufen, sondern im Spiel nach hinten (in diesem Fall nach links) zu laufen, um dort Jagd auf Lums zu machen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

In dem Spiel muss man über Abgründe hinweg springen, an Mauern hinaufklettern, Feuerbällen ausweichen oder Gegnern auf den Kopf springen. „Rayman Jungle Run“ ist ein tolles 2D-Geschicklichkeitsspiel, das auch den kleinen Spielern eine Menge Spaß macht. Android-Gamer erhalten hier das Spiel – aber wie gesagt, es ist kostenpflichtig (Anzeige)

Rayman Jungle Run ist die Fortsetzung von Rayman Fiesta Run und erntete für seine Umsetzung deutlich mehr Lorbeeren. Für Fans von Rayman Origins und Rayman Legends, die die gleiche UbiArt-Framework-Engine verwenden, ist der Titel in jedem Fall einen Blick wert. Weitere Ubisoft-Spiele erhaltet ihr hier.

Rayman Jungle Run
Nur für iOS kostenlos: Rayman Jungle Run

Das sind die Features des Spiels

  • Schönste Grafik dank Retina Display
  • Neue Welt zu erkunden
  • Neue Kräfte zum Freischalten
  • Grandiose Musik
  • Einfache Touch-Steuerung
  • Exklusive Wallpapers zum Freischalten für euer Gerät
  • Multipel-Cloud Speicher-Unterstützung
  • GameCenter Leaderboards
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Rayman Jungle Run ist unterhaltsam, schnell und lustig. Die Musik ist sehr schön und der Spaß hält relativ lange an – da ich es auf dem iPhone 4s spielen, musste ich aktuell für das Update nichts zahlen. Wer Rayman kennt, wird sich vielleicht auch die 1,09 Euro-Version laden. Für Kenner sei gesagt, dass beim letzten Update der Spielfortschritt verloren gegangen ist (was Neulinge natürlich nicht unbedingt stört), außerdem wird in den Menüs teilweise Werbung eingeblendet.