Puzzle Craft 2

Herrscht in Puzzle Craft 2 über ein Königreich

Das Game ist schon Jahre alt, aber immer noch einen Download wert, wie ich finde. Puzzle Craft 2 von Chillingo ist eine Erweiterung und vielleicht kennen bereits einige von euch den Vorgänger. Auch in dieser Version erwartet euch wieder ein Mix aus Aufbau- und Match 3-Spiel. Errichtet jetzt in Puzzle Craft 2 erneut eure eigene Zivilsation. Das Spiel ist aber nur für iOS erhältlich!

Zu Beginn des Spiels Puzzle Craft 2 müsst ihr den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen und euer Alter angeben. Danach werdet ihr gefragt, wie ihr angeredet werden wollt: entweder als König oder Königin.

Puzzle Craft 2 kostenlos spielen

Und dann kann die Expedition auch schon beginnen. Die Story wird auf Englisch erzählt, aber es gibt deutsche Untertitel, sodass jeder Spieler versteht, worum es in Puzzle Craft 2 geht. Sobald ihr auf eurer Insel gestrandet seid, bekommt ihr den Hinweis, dass die eigenen Vorräte sich noch auf dem Schiff befinden, mit dem ihr angekommen seid.

Holt euch also die wichtigen Vorräte und baut euer erstes Hauptquartier auf. Platziert es an einer Stelle, die vom Meer aus gut zu erreichen ist. Dann fangt ihr an, Wiesen anzulegen, um die ersten Rohstoffe anzubauen. Eure Aufgaben werden – wie für dieses Genre typisch – in Sprechblasen angezeigt (↑hier gibt es die iOS-Version).

Um eine Aktion durchzuführen, müsst ihr lediglich auf die jeweilige Fläche klicken. Um ein Feld zu ernten, wischt ihr aber nicht wie bei Hay Day mit einer Sichel über das Feld, sondern könnt in Match 3-Manier aktiv werden und beispielsweise den Weizen einkassieren.

Puzzle Craft 2 unterscheidet sich nur in wenigen Punkten vom Vorgänger, denn in der neuen Version müsst ihr nicht nur auf dem Land aktiv werden und Gebäude errichten, sondern auch in der Luft und im Meer. Stecht also in See, um geheime Schätze zu finden. Heuert Arbeiter an, erntet verschiedene Rohstoffe und baut Häuser und Werkstätten.

Puzzle Craft 2
Puzzle Craft 2 ist kostenlos

Das Chillingo-Spiel hat enorm viele Quests, die bewältigt werden müssen, sodass ein langanhaltender Spielespaß garantiert sein sollte. Wie immer gibt es auch bei diesem Spiel die Möglichkeit, In-App-Käufe zu tätigen, um benötigte Ressourcen schneller nutzen zu können. Ich finde aber, dass man auch gut ohne Zukäufe vorankommt. Mehr als 3400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Fazit: Puzzle Craft 2 von Chillingo ist grafisch und musikalisch sehr gut gelungen und wer auf Simulationsspiele steht, wird bei diesem viel Spaß haben. Hoffentlich lässt die Android-Version nicht so lange auf sich warten, damit wirklich jeder in den Genuss dieses Spiels kommt. Weitere Chillingo-Spiele wie Tiny Troopers, Mega Drift oder Tanglers Blitz könnt ihr hier kostenlos testen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.