Pull the Pin

Leider ist Pull the Pin eine Dauerwerbesendung

Pull the Pin von Popcore Games ist an sich ein schönes Spielchen, das sehr an Happy Glas und Sand Balls erinnert. Denn auch in diesem kostenlosen Spiel geht es darum, eine bestimmte Anzahl von Kügelchen in einen Trichter abzufüllen. Das Game ist für iOS und Android erhältlich.

Das Spiel Pull the Pin funktioniert so: Es gibt kein wirkliches Tutorial, denn es geht gleich mit Level 1 los. Auf dem Display seht ihr einen Trichter, in dem sich bunte Kugeln befinden.

Die Inhalte des Artikels

Pull the Pin kostenlos spielen

Wischt auf dem Display unterhalb dieser Kugeln, damit der Balken, der sie hält, verschwindet. Und schon fallen die Kugeln in den Behälter am unteren Bildschirmrand.

Pull the Pin
Wenig abwechslungsreich: Pull the Pin

Sind 100 Prozent erreicht, geht es eine Runde weiter. Und dort erwartet euch dasselbe Spektakel. Wischen, Kugeln fallen, Trichter wird gefüllt. Fertig. Schwierig ist das nicht. Auch wenn man sagen muss. dass die Grafik ganz schön ist (einen Ton gibt es aber nicht).

Es erscheinen Bomben. Diese könnt ihr in den ersten Levels ignorieren, denn ihr müsst sie nicht aktivieren. Zieht an anderen Stellen, um die Kugeln nach unten fallen zu lassen. Ihr könnt ja mal aus Langeweile eine Bombe anklicken und schauen, was passiert.

Ihr werdet nach jedem Level Münzen verdienen. Mit diesen könnt ihr im Shop weitere Skins freischalten. Besondere Features haben diese aber nicht. Kommt also nicht auf die Idee, echtes Geld ausgeben zu wollen, um beispielsweise grüne Kugeln zu erhalten. Die iOS-Version des Games könnt ihr hier laden.

Wenn man meckern will, findet man auch in diesem Spiel etwas. Und das ist der Schwierigkeitsgrad. Denn dieser ist in diesem Spiel so gut wie gar nicht vorhanden. Das Spiel läuft immer gleich ab. Und am Ende kommt es (gefühlt) nur darauf an, Werbung ausspielen zu können.

Das hätte das Team von Popcore aus Berlin schon längst feststellen müssen, dass man so nur die SpielerInnen vergrault. Hier gibt es die Android-Version.

Das sind die Features des Spiels Pull the Pin

  • Einfache Steuerung
  • Kein Schwierigkeitsgrad
  • Gute Grafik
  • Kein Ton
  • Sehr viel Werbung
  • Ihr könnt weitere Skins freischalten

Fazit: Pull the Pin muss man definitiv nicht laden. Schade eigentlich. Wer auf derartige Spiele steht, sollte lieber Sand Balls laden.