Die beliebtesten Playrix Spiele für Android gibt es hier im Überblick!

Hier gibt es die 9 besten Playrix Spiele im Überblick

Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen

Die besten Playrix Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle – mit dabei sind natürlich Homescapes, Gardenscapes und Farmscapes. Diese drei Spiele Apps – und alle anderen – werden regelmäßig erweitert und den Machern fällt immer irgendetwas Neues ein, was uns SpielerInnen erfreut. Und damit ihr den Überblick nicht verliert, stellte ich euch hier alle aktuellen Games des Teams vor.

Vom russischen Entwicklerteam stammen beispielsweise Township und Toon Blast. Aber das sind nicht die beiden einzigen Highlights. Alle mobilen Games, die ich euch hier aufführe, sind kostenlos in den Stores zu haben.

Die besten Playrix Spiele im Überblick

Den Anfang macht das schöne Spiel Township, von dem ich monatelang regelrecht süchtig war. Hier ist es eure Aufgabe, die Stadt eurer Wünsche aufzubauen. Ihr müsst aber auch pflanzen und ernten, euch um Tiere kümmern, Minen ausgraben, Gebäude errichten und Bestellungen annehmen und ausführen.

Die besten Playrix Spiele: Township ist eines der besten Spiele
Township ist eines der besten Spiele

Zu Beginn habt ihr sechs Felder, die ihr bepflanzen könnt. Durch neue Wohngebäude und damit die Erhöhung der Einwohner werden weitere Felder freigeschaltet.

Im Gegensatz zu anderen Games dieses Genres braucht ihr in Township nicht aufpassen, dass ihr Pflanzen zur Saat behaltet. Stattdessen ist es so, dass ihr dafür Münzen zahlen müsst. Einzig der Weizen ist kostenlos (hier gibt es die kostenlose Android-Version).

Township hat sich sehr bewährt, denn schließlich hat es bereits einige Jahre auf dem Buckel.  Falls ihr euch über Updates informieren wollt, seid ihr hier richtig, denn ich aktualisieren den Artikel über Township-Updates regelmäßig – klickt hier.

Während ihr bei Hay Day mit Spielern auf der ganzen Welt handeln und so Waren zu einem von euch festgelegten Preis verkaufen könnt, seid ihr in Township auf euch selbst gestellt. Ihr könnt zwar Freunde hinzufügen via Facebook, aber dies wird in der Regel nur für die Gemeinschaftsgebäude benötigt.

Mit dabei ist auch das coole Game Farmscapes

Das neueste Game aus dem Hause Playrix heißt Farmscapes. Eure Aufgabe in dem Spiel: Verwandelt eine alte Farm in den Bauernhof eurer Träume und dekoriert sie mit zahlreichen Gegenständen, legt beispielsweise einen Garten an und kümmert euch auch um Tiere. Einer der cooleren Tiere ist der clevere Kater Edward.

Farmscapes lässt euch eine Farm erneuern
Die besten Playrix Spiele – dazu gehört auch Farmscapes

Ihr könnt das Aussehen der meisten Elemente in Farmscapes Farm verändern, sobald ihr sie einmal eingebaut oder renoviert habt. Tippt auf Gegenstände wie Bänke, Laternen, Blumen usw. und haltet sie gedrückt, um euch die verfügbaren Designvarianten anzusehen und eine auszuwählen. EIN HINWEIS: Ihr könnt nur das Aussehen der Gegenstände ändern, nicht aber ihre Position! Wenn ihr mehr über das Spiel Farmscapes erfahren wollt oder ein paar Tipps zum Gratisspiel benötigt, seid ihr hier richtig.

Fishdom gehört ebenfalls in die Liste der besten Playrix Spiele

Fishdom, das beim Launch noch Fishdom Deep Dive hieß, ist das nächste Spiel aus der Spieleschmiede Playrix. Das Spiel erschien im Jahr 2015 und seitdem wird es immer wieder aktualisiert und erweitert. Worum es geht? In diesem Match 3-Spiel müsst ihr Levels abschließen, um Aquarien als neues Zuhause für eure Fische einzurichten.

Playrix Spiele für Android im Überblick!
Fishdom ist ein Muss für Aquariumaner!

Füttert die Fische, spielt mit ihnen und seht ihnen einfach nur bei ihrem bunten Treiben zu. Und dies gefällt Millionen GamerInnen auf der ganzen Welt. Hier könnt ihr Fishdom installieren.

Im August 2016 veröffentlichte Playrix ein weiteres 3-Gewinnt-Puzzlespiel und zwar Gardenscapes. In dem Game müsst ihr auch Match 3-Puzzles lösen und mit den errungenen Belohnungen einen Garten auf Vordermann zu bringen.

Star des Spiels ist Austin, der in der Playrix-Geschichte noch zu echter Berühmtheit wurde. Das Game hat aber noch viele weitere Charaktere und die Macher erweitern auch dieses Spielchen regelmäßig  – und rühren trotz des Erfolgs weiterhin ordentlich die Werbetrommel.

Playrix Spiele für Android im Überblick!
Wird Austin in Homescapes jemals heiraten?

Im Sommer 2017 brachte Playrix Homescapes heraus, ein Spin-off von Gardenscapes, bei dem es sich auch um ein 3-Gewinnt-Puzzlespiel handelt. Und auch in dem Spiel ist Austin der Star.

Löst Match-3-Rätsel und sorgt mit den Belohnungen dafür, dass ein altes Anwesen wieder in neuem Glanz erstrahlt. Die Story erinnert sehr an Gardenscapes, aber warum sollte man funktionierendes Spielmodell ändern?

Die besten Playrix Spiele – es gibt ständig Aktualisierungen der Games

Das letzte Spiel, das Playrix auf den Markt gebracht hat, ist ein Mix aus allen anderen Games. Es hat dasselbe Gameplay und ähnlich wie in Fishdom spielen in Wildscapes Tiere die Hauptrolle.

Playrix Spiele für Android im Überblick!
Euer Zoo wird schnell wachsen und wie ein echtes Zoo aussehen und anmuten

Auch hier sind eure Dekorations- und Restaurierungsfähigkeiten gefragt, denn um euren Zoo wieder auf Vordermann zu bringen, müsst ihr vorab Match 3-Puzzles lösen, um genügend virtuelles Geld zu verdienen.

Aber natürlich müsst ihr auch dafür sorgen, dass eure Parkbesucher glücklich werden. Erledigt dazu Aufträge für sie, indem ihr ihnen bei ihren speziellen Wünschen und Bedürfnissen helft. Euch stehen natürlich tierische Booster zur Verfügung.

Die besten Playrix Spiele werden thematisch und saisonal angepasst

Wer sich mit dem Genre Match 3 nicht auskennt, wird sich dennoch in dem Spiel schnell zurechtfinden. Denn alles wird haargenau vorab in einem Tutorial erklärt. Als Spieler schlüpft man in dem mobilen Game in die Rolle von Austin, einem Mann, der sein altes Familienhaus wieder auf Vordermann bringen will. Dazu muss er nicht nur kreativ werden, sondern auch kleine Mini-Games lösen.

Ein Pluspunkt: Playrix bietet zu jedem Event das passende Update. Jetzt stehen bald Halloween und Weihnachten an und natürlich können die Charaktere des Spiels auch diese Events erleben. Mittlerweile wird auch geheiratet und vieles mehr.

Das ist alles sehr unterhaltsam und es verwundert nicht, dass Playrix mittlerweile ein Milliarden-Unternehmen ist und die russischen Gründer reiche Männer geworden sind. Das liegt vor allem daran, dass in allen Games das Weiterkommen schneller vorangeht, wenn man In-App-Käufe tätigt.

Das war für mich der Hauptgrund, mit Township aufzuhören, denn meine Freundin Susanne hatte schnell eine größere Stadt als ich. Wer noch mehr über die Macher erfahren will, gelangt hier zur offiziellen Seite von Playrix.

Manor Matters ist eines meiner Lieblingsspiele

Ganz schön ist das Spiel Manor Matters. Es ist kein Match 3-Spiel wie die bereits erwähnten Spiele, sondern ein Suchspiel. Das ist erstmalig ein anderes Spielgenre, aber Playrix hat schon nach wenigen Tagen bewiesen, dass die auch das können.

In dem Spiel geht es zwar auch darum, eine alte Villa wieder auf Vordermann zu bringen (ganz wie bei Homescapes), aber eben nur, indem ihr Objekte sucht – und auch findet. Hier erfahrt ihr noch mehr über das coole Spiel Manor Matters.

Ganz neu: Mystery Matters

Entfuehrung
Mystery Matters heißt das neue Spiel von Playrix

Falls ihr auf Match 3-Spiele steht, die auch noch viele Wimmelbildszenen und Minispiele beinhalten, dann seid ihr bei dem neuen Spiel genau richtig.

In diesem Game müsst ihr ein altes Haus wieder auf Vordermann bringen, aber um die notwendigen Sterne zu verdienen, müsst ihr wimmeln und geschickt vorgehen. Ich denke, dass dieses Spiel an den Erfolg der Spiele Home- und Gardenscapes, Township & Co. anknüpfen wird. Erfahrt an dieser Stelle mehr über Mystery Matters.

Wenn euch die besten Playrix Spiele in einem Überblick geholfen haben, könnt ihr euch auch meine Übersicht der besten King-Spiele anschauen. Denn King hat noch mehr zu bieten als nur Candy Crush Soda Saga.