Pixelgrams Pixel Puzzles ist ein Muss für Querdenker

Pixelgrams Pixel Puzzles ist ein neues kostenloses Puzzle, das in kürzester Zeit bereits viele Fans gewonnen hat. Und das zurecht, denn es ist ein einzigartiger Spielspaß. Ich kann euch den Download nur empfehlen. Denn es eignet sich auch als unterhaltsames Familienspielchen.

Und das erwartet euch in Pixelgrams Pixel Puzzles: Alles, was ihr in diesem schönen Spiel tun müsst, ist Bilder wieder zusammenzusetzen. Ihr sehr immer nur kleine pixelige Teile, die erneut zusammengefügt werden müssen. Wer ein Bild gelöst hat, kann sich an das nächste ranmachen.

Pixelgrams Pixel Puzzles kostenlos spielen

Bevor ihr aber loslegen könnt, müsst ihr die ersten kleineren Puzzleteile zusammenfügen. Das Spiel beginnt mit einem süßen Tutorial, das mit den Worten „This is the world inside your computer… where we make everything for the Screen“.

Pixelgrams Pixel Puzzles

Dann wird alles wieder gelöscht und ihr müsst ein neues Bild zusammenfügen. Und am Ende erscheint Kitzel, eine pixelige Katze.

Die Steuerung des Spiels ist denkbar einfach. Denn um die einzelnen Balkenteile, die zusammen ein Bild ergeben werden, verschieben zu können, müsst ihr sie nur mit dem Finger in die gewünschte Position bringen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Solltet ihr einmal hängenbleiben, kommt euch Kitzel zur Hilfe. Klickt dann auf das ? und ihr erhaltet eine Hilfe. Hier gibt es die Android-Version der App.

Solltet ihr einen Balken einmal falsch gesetzt haben, könnt ihr ihn jederzeit neu positionieren. 

Ein Highlight: Ich mag die pixelige Grafik. Sie lenkt nicht ab und die süße Katze sorgt für das eine oder andere Schmunzeln. Die einzelnen Level sind unterschiedlich groß, sodass es schon einmal vorkommen kann, dass ihr ein Spielgitter mit mehr als 20 Balkenteilchen vorfindet. Überlegt also gut, wo ihr die einzelnen Teile ablegt. Das Spiel wird für Puzzle-Fans eine echte Herausforderung sein.

Das sind die Features des Spiels

  • Viele Levels
  • 2 Kapitel
  • Zunehmender Schwierigkeitsgrad
  • Tolle Grafik
  • Kniffliger Puzzle-Spaß
  • Optionale In-App-Käufe (beispielsweise für Tipps oder um alle Bereiche freizuschalten)

Fazit: Pixelgrams Pixel Puzzles ist ein tolles Spielchen. Ich kann den Download nur empfehlen. Denn das Spiel ist entspannend und knifflig zugleich. Es wird nicht nur großen Spielern gefallen. Dass das Spiel komplett auf Englisch ist, sollte niemanden abschrecken, denn die Aufgaben sind sofort klar und eindeutig. Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.