Pixel Pro Winter Sports bietet euch 4 Winterdisziplinen

Pixel Pro Winter Sports von Pixamo ist eine coole App, die euch vielleicht virtuell ins Schwitzen bringen wird. Nicht überall in Deutschland liegt Schnee, wer aber Lust hat, sich mit Skiern einen Berg hinabzustürzen, ist bei dieser kostenlosen Spiele-App an der richtigen Stelle. Zumal die Macher viel Erfahrung mit derartigen Retro-Games haben und auch in diesem mobilen Game ihr Können beweisen. Dass Pixel Pro Winter Sports Spaß macht, könnt ihr euch denken. Die App ist aber nur für iOS erhältlich!

Und das erwartet euch in Pixel Pro Winter Sports: In der Sport-App stehen euch verschiedene Sportarten zur Verfügung. Dazu zählen die klassische Abfahrt, Slalom und Riesenslalom. Ebenso erhältlich sind Rennen 2er- und 4er-Bobs sowie Skispringen. Zu Beginn könnt ihr nur Slalom fahren (Downhill) – die anderen könnt ihr nach und nach freischalten. Oder direkt, aber dafür müsstet ihr zahlen. Mit echtem Geld.

Pixel Pro Winter Sports bietet euch Events auf der ganzen Welt

Gespielt wird im Trainingsmodus „Easy“ oder unter Wettkampfbedingungen im Modus „Pro“. Die Steuerung für die jeweiligen Disziplinen ist im Prinzip selbsterklärend. Wer mag, kann unter Einstellungen anklicken, dass vor jedem Start eines Renne die Steuerung nochmals angezeigt wird.

Ihr schaut in Pixel Pro Winter Sports von oben auf die Strecke
Ihr schaut in Pixel Pro Winter Sports von oben auf die Strecke

Ihr schaut von oben auf das Spiel – das kann für viele irritierend sein.

Ihr beginnt im Abfahrtsrennen in St. Moritz. Danach könnt ihr u. a. in Lillehammer, Oslo, Helsinki, Turin, Willinigen oder auch Innsbruck euer Rennglück probieren. Passt auf, dass ihr nicht in die Bäume knallt, denn dann ist euer Rennen sofort beendet. Euch wird direkt angezeigt, welche Position ihr erreicht habt. Das kann frustrierend sein, wenn dort mehrfach hintereinander Position 2 erscheint.

Spielt im Karrieremodus der jeweiligen Sportart und nehmt an 20 Events rund um den Globus teil. Jedes Event bietet euch leicht unterschiedliche Herausforderungen. Platziert ihr euch unter den Top 10, gewinnt ihr ein Preisgeld. Mit diesem Geld könnt ihr im Anschluss eure Ausrüstung aufzurüsten – für längere Skisprünge oder schnellere Ski- oder Bobzeiten.

Ganz besonders herausfordernd ist es, ein Slalomrennen erfolgreich zu meistern

Ihr müsst – wie im wirklichen Leben – sehr nah an die Stangen heranfahren. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich eingefädelt bin, bevor ich es das erste Mal über die Ziellinie schaffte.

Das sind die Features des Spiels Pixel Pro Winter Sports

  • Tolle Retro-Pixelgrafik
  • Gute Steuerung
  • Vier Sportarten
  • Zwei Spielmodi
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Jede Sportart in Pixel Pro Winter Sports hat ihre eigenen Spielmechaniken und Herausforderungen. Alles einfach, aber süchtigmachend. Holt euch die App! Weitere Sportspiele gibt es hier.