Spielt hier online und kostenlos Phase 10!

Es gibt eine neue Reisekarte im Kartenspiel Phase 10

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

Phase 10 macht mobil extrem viel Spaß. Die App hat zudem erneut ein Update erhalten. Hier könnt ihr Phase 10 ohne Zettel spielen. Vermutlich kennen einige von euch bereits das Kartenspiel, denn es ist ein echter Klassiker. Es ist bereits über 30 Jahre alt, verliert aber offensichtlich nie an Charme. Die App aus dem Hause Magmic ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in der digitalen Version von Phase 10: Das Game Phase 10 wird über mehrere Runden gespielt. Dabei müssen alle zehn Phasen chronologisch von der ersten zur zehnten Phase erfolgreich absolviert werden.

Phase 10 könnt ihr hier kostenlos spielen

Das Hauptziel jeder Runde ist es, die jeweilige Phase – die immer aus einer Kombination verschiedener Karten besteht, zu beenden und alle Karten loszuwerden.

Phase 10
Phase 10 ist natürlich auch auf Deutsch erhältlich

Eine einzelne Spielrunde endet, sobald der erste Spieler seine aktuelle Phase geschafft hat und keine Karte mehr auf der Hand hat.

Dies erreicht ihr, indem ihr zum einen eure Phasenkarten vor euch ablegt. Und zum anderen, indem ihr eure verbliebenen Handkarten im weiteren Spielrundenverlauf bei den eigenen ausgelegten Karten anlegt. Oder an den ausgelegten Karten eurer Mitspieler. Die iOS-Version erhaltet ihr hier.

Das Game lehnt sich an das bekannte Kartenspiel Rommé an, bei dem es das Ziel ist, eine bestimmte Kartenanzahl in richtiger Kombination auf der Hand zu haben und sie dann gemeinsam auslegen zu können.

Dieses Spielprinzip bringt Phase 10 nun auf ein völlig neues Niveau. Android-Spieler erhalten die App hier.

Denn anstatt immer dieselbe Kartenkombination auf der Hand sammeln zu müssen, gibt es in Phase 10 – daher auch der Name – 10 verschiedene Runden mit jeweils unterschiedlich benötigten Kartenkombinationen. 

Es drohen auch Minuspunkte im Spiel

Wer das Spiel bereits installiert hat, sollte es jetzt aktualisieren, denn es gibt einiges Neues. Das brandneue Super Skip Power-Up zum Beispiel. Es hilft euch im Reisemodus all eure Gegner eine Runde aussetzen zu lassen. Spielt zwei Züge hintereinander!

Hat man bei Rundenende noch Karten auf der Hand, so werden die Punkte als Minuspunkte seiner verbliebenen Spielkarten addiert. Für jede Zahlenkarte von 1 bis 9 erhält man 5 Minuspunkte.

Phase 10
Phase 10 – es gibt neue, herausfordernde Phasenregeln: Spielt nur gerade oder ungerade Karten – oder sogar eine Folge – in derselben Farbe

Für die Zahlenkarten 10, 11 und 12 gibt es jeweils 10 Minuspunkte. Eine nicht genutzte Aussetzen-Karte bringt 15 und ein Joker sogar 20 Minuspunkte.

Passt euer Spiel an und nutzt verschiedene Power-Ups, um euer Spielerlebnis jedes Mal zu verbessern. Dazu gehören Joker- und Skipkarten sowie Power-Up-Vorteile, um eure Gewinnchancen zu erhöhen.

Witzig ist, dass eure Gegner in der Lage sind, die Kartenzüge zu kommentieren und sich auch gegenseitig Aussetzer zuzuschieben.

Es handelt sich bei dieser Version nicht um die Vollversion – dafür müsstet ihr Geld ausgeben. Aber diese Freemium-Kurzversion macht dennoch Spaß und gibt Phase 10-Anfängern ist die Möglichkeit, sich das Spiel beizubringen.

Und um alle Tricks und Kniffe des Kartenspiels herauszufinden. Demnach will ich mal nicht zu laut meckern. Weitere Kartenspiele (wie Solitär & Co.) erhaltet ihr hier.

Wozu ihr die Münzen benötigt

Münzen werden im Mehrspielermodus verwendet. Ihr benötigt eine bestimmte Menge an Münzen, um im Mehrspielermodus in verschiedene Arenen zu gelangen.

Spielt Phase 10 gegen und mit euren Freunden
Spielt Phase 10 gegen und mit euren Freunden

Erkundet den Pfad in Phase 10

Macht euch im Reisemodus auf zu einer Expedition durch den Amazonas-Dschungel. Spielt offline und bahnt euch den Weg durch zunehmend größer werdende Herausforderungen. Sammelt Belohnungen ein und sichert euch wichtige Energiepunkte.

So schickt ihr Barbie-Karten an eure Freunde

Schritt 1: Öffnet die Barbie-Seite. Tippt dann auf eine Barbie-Sammlung, um zur Detailseite der Barbie-Sammlung zu gelangen. Danach tippt ihr auf eine Karte und es werden zwei Schaltflächen angezeigt. Drückt dann auf die Schaltfläche „Senden“ und wählt einen Freund aus, um diese Karte zu senden!

Aber beachtet: 5-Sterne-Karten können nicht an eure Freunde gesendet werden!

Das ist neu in Phase 10

Erkundet die neue Reise-Karte, denn die App wurde erneut aktualisiert und erweitert (14. November 2023).

Das sind die Features des Spiels Phase 10

  • Hochauflösende Grafik
  • Einfache Handhabung
  • 9 verschiedene Gegner zur Auswahl (es sind aber keine echten Menschen oder eure Freunde)
  • Drei Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel und schwer)
  • Regelmäßige Updates
  • Etwas weniger Werbung wäre ganz schön, aber vermutlich nicht umsetzbar

Fazit: Phase 10 ist ein netter Spaß. Ich bin ein absoluter Phase 10-Muffel und habe mich bei früheren Spieleabenden immer davor gedrückt, eine Runde mitzuspielen. Beim Testen der App aber hatte sogar ich Spaß. Ein größeres Kompliment kann ich den Machern nicht machen.