Muss man nicht unbedingt laden: Party.io

Von Rooster Games stammt das Spiel Party.io, das ich mir heute Abend einmal angeschaut habe, weil es aktuell überall beworben wird. Ob es sich an Hole.io, Crowd.io und Paper.io orientiert und sich der Download überhaupt lohnt, erfahrt ihr hier. Natürlich ist das Game kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert Party.io: Direkt nach der Installation könnt ihr eurem Spielcharakter einen Namen geben, damit eure Gegner wissen, wer ihr seid. Ich denke, man spielt nur gegen Bots, denn es gibt keinen Facebook-Login. Ich bin als Mahjon unterwegs und wer weiß, vielleicht schmeißt mich einer von euch von der Plattform herunter. Denn darum geht es in dem Spielchen.

Party.io kostenlos spielen

Ich starte im Level 100, werde aber von Ibrahim direkt gefangen und weit geworfen, sodass ich meine erste Partie bereits verloren habe. Es gibt nach jedem Spiel Match-Rank-Punkte, Kill-Score-Punkte und nach jedem Spiel die Anzeige, in welchem Level ihr gelandet seid. Nach zwei verlorenen Versuchen, bin ich nur noch im 80. Level.

Party.io
Leider kann man nicht gegen echte Spieler oder gar Freunde antreten

Ihr fragt euch, wie man spielt? Ach, das ist an sich einfach, denn ihr müsst nur Endlosschleifen mit eurem Finger drehen  und eure Spielfigur wackelt und strauchelt über das Spielfeld. So geht es immer weiter und wenn ihr euch gut anstellt, erreicht ihr eine andere Plattform.

Oder ihr könnt eure Spielfigur ändern, denn ihr müsst nicht nur als alter, grüner Opa über das Feld huschen. Besondere Fähigkeiten haben diese anderen Figuren aber nicht und ich bin mir gar nicht sicher, ob man jemals überhaupt eine echte Chance gegen die KI des Spiels hat.

Ich finde auch noch einen Grund, um richtig zu meckern, denn wie bei vielen schnell programmierten Games hat auch dieses einfach zu viele Werbeeinblendungen. Schade eigentlich. Weitere io-Spiele gibt es hier.

Party.io
Es erwarten euch verschiedene Spielflächen und Figuren

Das sind die Features des Spiels Party.io

  • Einfache Steuerung
  • Witziges Gameplay
  • Viel Werbung
  • Verschiedene Charaktere
  • Das Game ist rund 250 MB groß
  • Ihr spielt nicht gegen echte Spieler

Fazit: Solltet ihr Party.io nicht laden, verpasst ihr keinen Spielehit. Es ist kurzweilig ganz nett, haut mich aber nicht komplett um.

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

iOS-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.