Glücksbärchis besuchen kurzzeitig das Spiel Panda Pop

Seit Jahren ist Panda Pop erhältlich und es erhält von Jam City immer wieder ein Update. So auch jetzt wieder! Nur für eine kurze Zeit sind die bekannten Glücksbärchis im Game erhältlich! Der kostenlose Bubble-Shooter bringt es auf mehr als 3000 Levels. Zudem gibt es einen neuen Sammlungskatalog. Und das Besondere: Das Spiel Panda Pop ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und darum geht es in Panda Pop, dem wohl erfolgreichsten Bubble Shooter der vergangenen Monate: Das Ziel im Spiel ist, die kleine Panda-Babys zu retten, die sich in einigen Blasen verstecken. Vor dem Start des Spiels kann man sich überlegen, ob man als Gast oder als Facebook-registrierter Spieler agieren will.

Panda Pop könnt ihr hier kostenlos spielen

Ich wollte mich verbinden, der Ladevorgang lief und auch nach dem zweiten Anlauf erscheint mein Profilbild nicht auf der Panda Pop-Spielewelt. Update des Artikels: Mittlerweile funktioniert alles, sodass ich diesbezüglich nicht mehr großartig meckern muss. Aber egal.

Allgemein dauert das Starten eines neuen Levels mir eindeutig zu lange, aber wenn das Bild dann mal da ist, erscheint ein niedlicher Panda, der zumindest schön gezeichnet ist.

Nach jedem Schuss hält die Bären-Mutter eine neue Kugel in den Tatzen. Um sie abzufeuern, berührt ihr einfach die Stelle auf dem Touchscreen, an der ihr das Geschoss platzieren wollt. 

Ihr habt allerdings auch die Möglichkeit, die aktuelle Kugel vor dem Abschuss gegen die nächste Farbe zu tauschen.Um am Ende eines jeweiligen Levels die volle Drei-Punkte-Bewertung zu kassieren, gibt es natürlich etliche Power-Ups, die man nutzen kann.

Und selbstverständlich sollte man bei diesem Shooter auch über die Bande spielen, denn ansonsten kommt man am oberen Bildschirmrand nicht an die Blasen. Spieler, die das Levelziel schneller erreichen, werden mit einigen Boni belohnt, die sich auf die Sternebewertung auswirken. Und wer keine drei Sterne erhalten hat, kann das Level einfach noch einmal spielen.

Wer nicht genügend Freunde hat, die einem ein neues Leben schenken (zu Beginn hat man immer fünf Leben), kann sich diese auch in diesem Spiel dazukaufen. Davon rate ich aber ab, denn fünf Leben sind schnell verspielt und dann sind 0,89 Euro mehr oder weniger rausgeschmissen. Wartet am besten einfach ab, bis sich die Leben wieder von alleine auffüllen (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Update: Ich versuche, diese Spielbeschreibung so regelmäßig wie ich es schaffe zu aktualisieren. Und spiele dann immer wieder ein paar der neuen Levels. Ich muss jetzt zugeben, dass es mich doch irgendwie begeistert – und sei es auch nur ob der ständigen Updates des Entwicklers.

Hier gibt es COOKIE JAM BLAST– das neue Spiel der Macher solch toller Match 3-Spiele wie dieses hier oder Cookie Jam, Book of Life und viele mehr. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Die Features des Bubble Shooters Panda Pop

Fazit: Das Spiel ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht viel besser als andere dieses Genre. Wer sich kurzweilig unterhalten lassen will, kann Panda Pop laden. Panda Pop erfordert mindestens iOS 6.0 oder Android 2.3.3 und belegt rund 67 MB des Speichers. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.