Paddle Panda wurde aus den Stores entfernt

Paddle Panda von Six Foot Kid ist auf dem ersten Blick ein reines Kinderspiel. Aber wer Lust auf einen feucht-fröhlichen mobilen Spaß hat, kann sich dieses Endlosspiel bedenkenlos herunterladen. Paddle Panda ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Holt euch hier ein Kinderspiel.

Paddle Panda ist eigentlich ganz einfach erklärt, denn nach der Installation des Spiels seht ihr auch schon den ersten Pandabären auf einem Schwimmreifen. Er liegt dort, träumt von Pizzastückchen – und schon schwimmen sie an ihm vorbei. Ihr müsst diese jetzt einsammeln, damit der Bär glücklich wird.

Paddle Panda kostenlos spielen

Da es sich bei diesem mobilen Game um einen Endless-Runner handelt (obwohl hier nur gepaddelt wird), kommt es darauf an, so weit wie möglich voranzukommen.

Paddle Panda
Paddle Panda hat nicht nur einen Panda zu bieten (Quelle: Six Foot Kid)

Um den Bären zu steuern, klickt ihr einfach auf das Display. Soll er mit seinem Reifen mehr nach links paddeln, müsst ihr wie im realen Leben rechts klicken – und andersherum.

Je mehr Pizzastücke eingesammelt werden,  umso länger läuft das Spiel, denn es gibt dafür Bonussekunden. Wer sich gut anstellt, erhält nach einem guten Durchlauf ein Geschenk. Das ist meistens Geld – und dieses Geld könnt ihr dann in einen anderen Schwimmreifen investieren.

Pinguine, Außerirdische & Co.

Auf dem Fluss schwimmen aber nicht nur Pizzastücke, sondern auch Münzen. Holt euch diese – doch wenn ihr einmal vor der Entscheidung steht, ein gewagtes Manöver zu erpaddeln oder das Geldstück liegenzulassen: ignoriert das Geld. Denn wenn man einmal an einer Uferecke hängenbleibt, kommt man schlecht wieder heraus und verliert wertvolle Sekunden. Und das ist ärgerlich, denn dann wird es nichts mit dem Highscore.

Neben dem Pandabären gibt es noch viele weitere Charaktere, die ihr freischalten könnt. Ein Pinguin ist ebenso mit von der Partie wie ein Dalmatiner oder sogar Außerirdische. Ganz nett: Nach jedem Spiel könnt ihr euch das eigene Spiel als Video ansehen und wenn ihr wollt, es auch euren Freunden schicken. Ein Feature, das kleine Gamer gerne mögen.

Die Grafik ist eindeutig für Kinder gemacht und auch das Tempo wird großen Endless-Runner-Fans zu langsam sein, aber um zwischendurch ein bisschen Spaß zu haben, lohnt sich das Spielchen. Ich werde es auch nicht ewig auf meinem iPhone lassen, aber noch finde ich die Bären ganz putzig.