Number Wood Jigsaw könnt ihr mit euren eigenen Fotos spielen

Number Wood Jigsaw ist ein neues Puzzle, das sicherlich vielen von euch gefallen wird. Auf einem Holzbrett müsst ihr Zahlen so geschickt miteinander kombinieren, dass sich schöne Bilder freischalten. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich. Und damit ihr die Puzzle-App auf jeden Fall lösen könnt, verrate ich euch hier einige Tipps.

Und so funtkioniert Number Wood Jigsaw: Es gibt ein kurzes Tutorial, aber vermutlich kennt jeder von euch das Spielprinzip, denn vermutlich hatte jeder von euch als Kind ein derartiges Schiebepuzzle. Eine Stelle des Puzzles ist immer frei und ihr müsst die Zahlen einfach nur der Reihe nach verschieben.

Number Wood Jigsaw bietet euch verschiedene Boardgrößen

Die einfache und intuitive Steuerung per Touch und Slide wird allen gefallen, denn ihr müsst immer nur ein Puzzleteil an eine leere Stelle verschieben. Gelingt euch dies und ihr schließt ein Level ab, zeigt sich am Ende ein schönes Bild. Das kann ein Tier sein oder auch eine Landschaft.

Cool ist, dass ihr auch eure eigenen Fotos hochladen könnt, um diese als Puzzle zu spielen. Das gefällt mir. Ich weiß zwar nicht, was die Macher alles mit euren Fotos anstellen können, aber ich stelle mich einmal naiv und versuche, mein Foto zu lösen.

Number Wood Jigsaw: Ich spiele das Puzzle mit einem aktuellen Foto von mir
Ich spiele das Puzzle mit einem aktuellen Foto von mir

Leider wird nach wenigen Spielminuten bereits klar, dass dieses Puzzle sehr viele Werbeeinblendungen hat. Dies wird nicht dazu führen, dass das an sich schöne Spiel viele Fans erhalten wird. Das ist schade.

Das Puzzle ist leider eine Dauerwerbesendung

Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, könnt ihr euch auch eine Hilfe (HINT) anzeigen lassen. Aber Achtung: Es erscheint wieder Werbung. Ebenso, wenn ihr ein Level überspringen könnt. Dieses ist wiederum an sich aber gut, denn manchmal kann man an einer Aufgabe verzweifeln. Selbst im einfachen Modus!

Number Wood Jigsaw
Number Wood Jigsaw könnt ihr auch ohne eurer Fotos spielen

 Diese Boardgrößen sind im Puzzle erhältlich

  • Einfach
  • 3×3, 3×4, 4×4, 4×5, 5×5, 5×6
  • Normal
  • 6×6, 6×7, 7×7, 8×8, 8×9
  • Schwer
  • 9×9, 9×10, 10×10, 10×11, 11×11, 11×12
  • Meister
  • 12×12, 12×13, 13×13, 13×14, 14×14

Fazit: Number Wood Jigsaw ist ein schönes Spiel, wenn doch nur die blöde Dauerwerbung nicht wäre.

Weitere Jigsaw-Puzzles erhaltet ihr an dieser Stelle.