Rechenkünste sind hier nicht gefragt

nr. 02 von redbit games zerrt erneut an euren Nerven, denn obwohl man bei diesem Zahlenspiel nicht wirklich rechnen muss, kommt man ganz schön ins Schwitzen. Wer nr. 01 bereits gespielt hat, wird wissen, was ihn ihm Nachfolger-Spiel erwartet. nr. 02 ist kostenlos in den Stores zu haben.

Neulinge und Kenner werden sich schnell zurechtfinden, denn das Gameplay ist einfach und wurde auch seit der ersten Version nicht verändert. Alles, was man in dem Spiel tun muss, ist Blasen miteinander zu tauschen, um die gesuchte Lösung zu erhalten. Und diese Lösung lautet immer 1

nr. 02 kostenlos spielen

nr. 02 hat einige neue Features zu bieten, die das Spiel noch schneller machen. So gibt es jetzt beispielsweise eine Formwandler-Blase, die andere Blasen klonen kann. Die Bomben-Blase lässt alles explodieren, was im Weg steht und die Lösung der Rechenaufgabe behindert (↑ hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Die Steuerung ist einfach, denn ihr müsst lediglich auf das Display klicken, um nebeneinander liegende Blasen miteinander zu kombinieren (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

nr. 02 wirkt irgendwie lächerlich, aber das ist das Spiel absolut nicht. Ich habe anfangs den Erfolg von anderen Spielen wie aa oder sn auch nicht verstanden, aber gerade deren Geradlinigkeit machen diese Art von Casual-Spielen zu etwas besonderem. Aber ich weiß auch, dass auch nr. 02 nicht nach jedermanns Geschmack sein wird. Aber das muss es auch nicht.

nr. 02

Kenner werden wissen, dass auch das Klickspiel des Jahres von redbit games stammt. Hier gibt es Cookie Clickers.

Fazit: nr. 02 von redbit games, die auch einen eigenen Facebook-Auftritt haben, ist insgesamt erneut 100 Level groß und ich bin mir sicher, dass mein bei Nummer 2 aber längere Zeit benötigt, um alle lösen zu können. Das Spiel erfordert mindestens iOS 6.0 oder Android 2.3.3 oder höher und es belegt rund 14 MB. Es ist sehr minimalistisch und schön vertont, also spricht einem Download nichts entgegen. Ähnliche Spiele warten hier auf euch.