Neo Monsters gibt es für kurze Zeit kostenlos

Neo Monsters gibt es aktuell kostenlos. Und falls ihr Lust habt, euch auf Monsterjagd zu begeben, seid ihr bei dem Game aus dem Hause ZigZaGame, das es bereits seit einigen Jahren gibt, richtig. Denn es ist Monster-Sammelspiel, das eine verblüffende Tiefe und Vielfalt an strategischen Möglichkeiten bietet. Wie lange das Spiel kostenlos sein wird: ? Also holt es euch am besten noch heute.

Und das erwartet euch in Neo Monsters: Es gibt ein sehr gutes Tutorial, das euch an die Hand nimmt und wirklich jeden Schritt genau erklärt. Eure Aufgabe wird schnell klar, denn ihr müsst über 2000 animierte Monster fangen und euch in PvP-Kämpfen (die teilweise sehr herausfordernd sind) beweisen.

Es gab schon viele Strategiespiele für iOS und Android, die versucht haben, auf den Spuren von Nintendos Pokémon zu wandeln, aber nur sehr wenige davon haben wirklich etwas zu bieten. Ich finde, dass dieses Spiel eines der besseren dieser Art ist.

So entwickeln sich in Neo Monsters eure Monster weiter

Fast alle Monster im Spiel können sich weiterentwickeln. Die Monster beginnen in ihrer Ausgangsform und steigen, wenn sie sich entwickeln können, in höhere Stufen auf.

Neo Monsters
Neo Monsters

Um die Erfahrung eines Monsters zu erhöhen, müsst ihr Trainingspunkte verwenden, die die Werte eures Monsters verbessern und es schließlich weiterentwickeln.

Diese Entwicklung entsteht durch die Erhöhung der Werte beim regulären Training. Am Ende jeder Trainingseinheit wird unter einem Monster, das sich noch weiterentwickeln kann, der Prozentsatz angezeigt, der angibt, wie nah das Monster an der Entwicklung ist. Sobald ihr 100 % erreicht habt, wird sich euer Monster weiterentwickeln.

Die Ultra-Evolution ist nur für Monster der Seltenheit Episch und höher verfügbar

Monster dieser Seltenheit haben einen fehlenden Stern, der durch Ultra-Evolution erworben werden kann. Für die Ultra-Evolution müsst ihr alle Monster-Zutaten haben, die rechts neben dem Monster angezeigt werden (wenn ihr die Ultra-Evolution im Spiel aufruft), sowie eine bestimmte Menge an Silber.

Die Zutaten können im Online-Modus gefunden werden und erfordern die Verwendung eines Silberschlüssels, um ein Gebiet freizuschalten.

Für die Ultra-Evolution muss das Monster außerdem vollständig aufgerüstet sein und die maximalen Werte aufweisen.

Jedes Monster hat eines von 6 Elementen, die ihm zugeordnet sind

  • Feuer (Rot) – stark gegen Erde, schwach gegen Wasser
  • Wasser (Blau) – stark gegen Feuer, schwach gegen Sturm
  • Erde (Grün) – stark gegen Sturm, schwach gegen Feuer
  • Sturm (Gelb) – stark gegen Wasser, schwach gegen Erde
  • Heilig (Weiß) – stark beim Angriff auf Schatten, schwach bei der Verteidigung gegen Schatten
  • Schatten (Dunkel/Violett) – stark beim Angriff auf Heilig, schwach bei der Verteidigung gegen Heilig

Die „Grundelemente“ – Feuer, Wasser, Sturm und Erde – sind jeweils stark gegen ein Grundelement, aber schwach gegen ein anderes Grundelement. Zum Beispiel ist Wasser stark gegen Feuer, aber schwach gegen Sturm.

Neo Monsters
Neo Monsters

Im Gegensatz zu den Grundelementen stehen Heilig und Schatten in direkter Opposition zueinander. Jedes Element ist stark, wenn es das andere angreift, aber schwach, wenn es vom anderen angegriffen wird. Heilig und Schatten haben keine Vor- oder Nachteile gegenüber den „Grundelementen“.

Das Strategiespiel hat einen heftigen Schwierigkeitsgrad

Der Schwierigkeitsgrad steigt sehr steil und kommt einem zuweilen sehr unfair vor. Dafür ist der Sieg dann umso schöner, denn wer einen vermeintlich unbesiegbaren Gegner schlagen konnte, wird sich sehr freuen.

Ihr werdet manchmal einfach kreativ sein müssen und euer Team umstellen. Aber seid euch sicher, dass ihr für euren Mut auch belohnt werdet.

Alle Monster haben eine bestimmte Anzahl von Sternen unter sich

Die Anzahl der Sterne zeigt die potenzielle Macht des Monsters sowie seine Seltenheit an. Im Allgemeinen gilt: Je mehr Sterne ein Monster hat, desto mächtiger ist es, wenn es voll ausgebildet ist. Derzeit gibt es 7 verschiedene Sternzahlen:

  • 0 Sterne: Gewöhnlich
  • 1 voller Stern: Ungewöhnlich
  • 2 volle Sterne: Selten
  • 3 volle Sterne: Super Selten
  • 4 volle Sterne: Episch
  • 5 volle Sterne: Super-Episch
  • 6 volle Sterne: Legendär
  • zusätzliche leere 1-2 Sterne: für Ultra Evolution

Hier gibt es die Links zum Spiel Neo Monsters

Fazit: Meiner Meinung könnte man Neo Monsters ewig spielen ohne Geld ausgeben zu müssen. Denkt immer daran, dass euch die besten Monster nichts nutzen, wenn ihr keine gute Spielstrategie anwendet.

Ähnliche Handyspiele, bei denen ihr auf Monsterjagd gehen könnt, gibt es hier – mit dabei sind u. a.