Mystic Diary 2 – nehmt Kontakt zu Geistern auf

Mystic Diary 2 von den SunRay Games ist ein gutes Wimmelbildspiel, in dem der Spieler auf die Suche nach einem Geist gehen muss. Mystic Diary 2 ist nicht brandneu, aber immer wieder einen Download wert, denn es unterhält und gehört zu einem der besseren Games aus diesem Genre. Holt euch das Spiel hier – falls ihr Lust darauf bekommt!

Wie bei jedem anderen Wimmelbild- oder Suchspiel reicht es auch bei diesem Spiel nicht aus, die gesuchten Objekte zu finden. Man muss zudem geschickt kombinieren und etliche Mini-Games überstehen.

In Mystic Diary 2: Die Geisterinsel geht es darum, ein Anwesen von Seelen zu befreien, damit endlich wieder Ruhe einkehrt. Aber das ist leichter gesagt als getan. Kenner dieses Genres werden das Spiel in einem Ruck durchspielen, Neulinge bekommen aber auch die Zeit, die sie brauchen.

Mystic Diary 2 kostenlos wimmeln
Wimmelbild

Eure Aufgabe im Spiel: Nehmt Kontakt zu einem hilfreichen Geist auf, der sich als euer eigener Bruder herausstellt. Folgt Victors Hinweisen und haltet Gustav auf. Löst knifflige Rätsel und setzt raffinierte Apparaturen zusammen, um in diesem fesselnden Wimmelbild-Spiel alle Geheimnisse des geisterhaften Anwesens aufzudecken (↑iOS-Link).

Einige Hinweise: Achtet im Kaminzimmer auf den silbernen Schlüssel, denn er ist für das Weiterkommen enorm wichtig. Und am Wasserfall müsst ihr die vorab gefundene Karte einsetzen, ansonsten steht ihr auch dumm da. In der Höhle müsst ihr ein Rohr suchen, das ihr in ein Ofenrohr stecken müsst, ansonsten geht es nicht weiter. Mitunter müssen auch einzelne Symbole nachgemalt werden, aber das wird euch im Spiel direkt erklärt. (↑Android-Link).

Fazit: Mystic Diary 2: Die Geisterinsel kann man bedenkenlos empfehlen. Es ist schaurig düster und spannend. Wer auf die Vollversion upgraden möchte, muss mindestens 3,50 Euro hinblättern – aber wenn man dafür für zwei Tage gut unterhalten wird, spricht eigentlich nichts dagegen. Ich finde aber, dass man in er Freemium-Version auch relativ weit kommt und Spaß haben kann.

Weitere Wimmelbild-Spiele für iOS und Android gibt es hier!

Ihr könnt mit dem Genre nichts anfangen? Dann schaut doch mal in der Rubrik Action nach einem passenden Spiel.