Mr Umbrella

Mr Umbrella ist echt schwierig zu meistern

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Mr. Umbrella von Appsolute Games ist ein cooles Highscore-Spiel, in dem ihr an einem Schirm hängend durch die Lüfte fliegen und Hindernissen ausweichen müsst. Das Spiel ist eine echte Herausforderung, die an euren Nerven zerren wird. Mittlerweile ist das Spiel auch für Android erhältlich.

Sobald ihr das Spiel installiert habt, geht es auch schon los, denn das Spiel hat kein Tutorial. Aber das Spielprinzip ist einfach, denn ihr hängt an einem Regenschirm (daher auch der Name des Spiels) und müsst versuchen, so weit wie möglich zu fliegen

Mr Umbrella kostenlos spielen

Was zunächst einfach klingt, entpuppt sich als echte Herausforderung und wenn man es genau nimmt, ist Mr. Umbrella ein weiterer Flappy Bird-Klon, auch wenn man hier in die Tiefe fliegt (↑hier könnt ihr das iOS-Spiel herunterladen).

mrumbrella

Ihr könnt euren Regenschirm-Mann verlangsamen bzw. ganz ausbremsen, in dem ihr auf das Display klickt. Denn dann öffnet sich der Schirm und er bleibt (fast) stehen.  Nehmt ihr den Finger vom Display, fliegt er weiter.

Achtet darauf, immer im entscheidenden Moment den Schirm zu öffnen, um nicht gegen Schranken oder Uhren-Utensilien zu fliegen, denn das würde das sofortige Ende des Spiels bedeuten.

Mr Umbrellla – mein Highscore ist unterirdisch

Mein aktueller Highscore ist so lächerlich niedrig (9 Punkte) und ich sollte ihn nicht erwähnen, aber es zeigt auch, wie schwierig Mr. Umbrella ist. Wenn da mal nicht zu viele Spieler das Game wieder deinstallieren, weil sie zu sehr gefrustet sind?! Ähnliche Geschicklichkeitsspiele gibt es hier.

Fazit: Mr Umbrella ist kein schlechtes Spiel, aber es haut mich auch nicht komplett um, weil es einfach zu schnell zu schwierig wird und somit der Spielspaß flöten geht. Grafisch gefällt es mir aber sehr, sodass ich ein bisschen mehr enttäuscht bin, dass ich es nicht so gut handeln kann.