Monsterkiller von HeroCraft gibt es hier kostenlos

Monsterkiller bietet euch über 200 Levels – so spielt ihr das Kanonenspiel

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Monsterkiller von HeroCraft ist ein Action-Puzzlespiel, in dem ihr verschiedene Monster besiegen müsst. Dass das Spaß machen kann, seht ihr bereits, wenn ihr euch die ersten Bilder zum Gratisspiel anschaut. Wie ihr Monsterkiller spielt, das es kostenlos für iOS und Android gibt, erfahrt ihr hier.

Monsterkiller werden vielleicht einige von euch bereits kennen, denn vor einigen Jahren hat es das Spiel bereits in einer PC-Version gegeben (unter dem Titel Crush Monsters).

Die mobile Version ist nicht viel anders, unterhält aber dennoch. Ich warne euch, denn der Schwierigkeitsgrad nimmt zu und dann werdet ihr ins Schwitzen geraten.

Monsterkiller ist ein kurzweiliger Spielspaß

Es gibt kein Tutorial, aber das Gameplay ist leicht. Ihr steuert eine Kanone und müsst Monster abschießen. Tippt einfach auf die Kanone und die Kugel fliegt von alleine ihren Weg. Beachtet die Physik, denn wenn ihr zu steil ansetzt, wird es passieren, dass euer Geschoss sein Ziel verfehlt.

Die ersten Aufgaben sind sehr, sehr einfach und wenn ihr bereits Erfahrungen mit derartigen Games habt (beispielsweise, weil ihr wochenlang Angry Birds gespielt habt), werdet ihr den Dreh aber schnell raus haben.

Ihr müsst nicht immer direkt auf die Monster schießen, sondern könnt auch die Pfosten oder Holzlatten anvisieren, auf denen die Monster sitzen. Denn wenn diese zusammenbrechen, stürzen auch die Kreaturen herunter – und sterben. Also: Ziel erreicht.

Im dritten Level müsst ihr beispielsweise die Kette treffen, damit das sich daran hängende Monster herunterfällt. Da ihr aber unendlich viele Versuche habt, ist es vollkommen egal, wie lange ihr für ein Level benötigt.

Monsterkiller
Monsterkiller

Das Kanonenspiel ist nicht werbefrei

Ihr habt viele Levels, die ihr spielen könnt – aktuell sind es 200. Es wird SpielerInnen geben, die das locker in 1-2 Stunden durchspielen. Leider ist das Spiel nicht werbefrei. Ich bin aktuell im 14. Level und musste mir bis dato drei Mal Werbung zu anderen Spielen anschauen.

Monsterkiller von HeroCraft
Werdet ihr alle Monster auf einen Schlag beseitigen können?

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gutes, bekanntes Gameplay
  • Die Grafik ist altbacken
  • Physikbasiert
  • 200 Levels
  • Leider mit Werbung, aber noch erträglich
  • Optionale In-App-Käufe
Killermonster
Autsch, das muss weh tun (Screenshot: HeroCraft)

Weitere HeroCraft-Games könnt ihr hier ausprobieren.

Fazit: Monsterkiller kann man laden, keine Frage. Holt es euch. Es wird euch für einige Spielstunden unterhalten – und nach Level 200 ist sowieso Schluss.

Ähnliche Games erhaltet ihr hier.