Merge Card

Merge Card ist ein neues Karten-Merge-Spiel für Android

Merge Card von Big Cake Apps, das im Google Playstore den blöden Namen Karte Zusammenführen hat, ist ein neues Merge-Spielchen, das sich lohnt. Vorausgesetzt, ihr mögt Spiele wie 2048, denn auch in dieser App müsst ihr Zahlen miteinander kombinieren. Und nein, rechnen muss man nicht können. Leider ist die App nur für Android erhältlich,

Und so spielt ihr das Gratisspiel Merge Card: Auf dem Spielfeld seht ihr verschiedene Karten, die alle eine Zahl anzeigen. Ähnlich wie bei Solitär müsst ihr diese jetzt ablegen. Aber immer auf eine identische. Denn aus einer Zweierkarte, die auf eine weitere Zweierkarte positioniert wird, wird eine Viererkarte.

Das Inhaltsverzeichnis

Merge Card könnt ihr ohne Zeitdruck spielen

Aus zwei Viererkarten wird eine Achterkarte usw. Wenn ihr geschickt eure Karten abgelegt, wird es euch vielleicht gelingen, den Highscore zu knacken. Es gibt einen Alltime-Highscore und einen täglichen Highscore,

Grafisch ist Merge Card sehr gut gelungen
Grafisch ist Merge Card sehr gut gelungen

So knackt ihr den Highscore in Merge Card

Versucht so weit wie möglich, eine Spalte mit einer hohen Augenzahl lange frei zu lassen. Das soll bedeuten, dass, wenn sich dort eine 512-er Karte befindet, ihr im Notfall ihr immer noch eine 128 oder 64 ablegen könnt. Das mag jetzt alles kryptisch klingen, aber das wird euch schnell klar, wenn ihr eine Runde gespielt habt.

Das Schöne an dem Spiel ist, dass ihr es ohne Zeitlimit spielen könnt. Und auch die Musik nervt nicht so extrem wie bei anderen Anbietern.

In meinem aktuellen Test bin ich bis zur Zahl 4096 vorgedrungen – ich kann leider noch nicht sagen, ob das Spiel dann einfach weitergeht oder nicht (so wie bei manch anderen, ähnlichen Merge-Spielen)

Knackt ihr den täglichen Highscoe in Merge Card?
Knackt ihr den täglichen Highscoe in Merge Card?

Falls ihr mit eurem iPhone ein ähnliches Spiel sucht, gebt einmal Merge Puzzle ein – ihr werdet so schnell herausfinden, dass es gute Alternativen gibt.

Das sind die Features des Spiels Merge Card

  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gameplay
  • Tägliche Belohnungen
  • Highscores
  • Regelmäßige Updates
  • Es gibt verschiedenen Hintergründe, die ihr freischalten könnt

Fazit: Merge Card macht Spaß – ohne Wenn und Aber. Und falls ihr von dem Genre nicht genug bekommen könnt: hier gibt es die 10 besten, kostenlosen Merge-Spiele – mit dabei sind Merge Mansion und EverMerge.