Mafia City

Es gibt ein neues Crossover-Event in Mafia City

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Mafia City von Phantix Games, ein waschechtes Unterwelt-Strategiespiel, hat erneut ein Update erhalten. Noch bis zum 1. September findet ein cooler Crossover-Event statt. Wer sich in dem Genre auskennt, wird vieles kennen, denn das Setting ist ein anderes, aber die Grundidee ist dieselbe wie bei x anderen Spielen auch. Oder stimmt das gar nicht? Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich – Update vom 20. August 2022.

Und so funktioniert Mafia City: Als würden wir uns kennen, werde ich direkt nach der Installation von einer sexy Frau namens Jennifer begrüßt, die sich freut, dass ich (der Boss) wieder da bin. Kommen die Macher gar nicht auf die Idee, dass auch Frauen ihr Game spielen werden? Wie auch immer.

Im Tutorial erfahrt ihr, dass Maroni (offensichtlich auch ein Gangster) und seine Truppen uns ständig angegriffen haben. Und in der Tat, ihr könnt euch das Szenario aus der Luft ansehen. Um die eigenen Truppen in den Kampf zu schicken, müsst ihr zunächst ein Lager bauen, in dem sie trainiert werden können.

Mafia City könnt ihr kostenlos spielen

Bosse, die ihren Clan schneller entwickeln möchten, können ihren Clan-Führer zuerst an einen idealen Ort teleportieren lassen. Später aber müssen die anderen Clanmitglieder den Clan-Teleportgegenstand verwenden, um neben ihrem Clanführer zu teleportieren.

 Mafia City
Wie es sich für ein Mafiaspiel gehört: Die Familie ist wichtig!

In diesem Spiel braucht ihr einige Ressourcen, um eure Feinde zu besiegen. Gold und Cash sind am wichtigsten, um euer Spiel fortzusetzen – kommt aber nicht auf die Idee, sie mit Echtgeld dazuzukaufen.

Habt ein wenig Geduld und wartet darauf, bis ihr die erforderliche Menge verdient habt. Ansonsten ist das Game schnell ein teurer Spaß. Android-Gamer erhalten das Strategiespiel hier.

Die Ressourcen lassen sich in drei Arten einteilen: Sichere Ressource, Vault Protect-Ressource und Nicht-Sichere Ressource. Nur gekaufte Ressourcen können als sichere Ressourcen betrachtet werden.

Mafia City
Grafisch kann man sicherlich nicht an dem Game meckern

Sichere Ressourcen können nicht erkannt oder ausgeraubt werden. iPhone-Spieler können die kostenlose App hier laden.

Während eines Angriffs werden alle Besatzungen, die von der angreifenden Mannschaft besiegt werden, direkt sterben, während die Besatzungen der Verteidigungsmannschaft verwundet bleiben, bis das Krankenhauszentrum voll ist.

Das ist alles neu in Mafia City (Stand: 20. August 2022)

1. [Mafia City X Peaky Blinders] Birmingham Calling: Mit Shelbys Prestige wachsen auch seine Feinde. Er packt seine Koffer und geht nach Mafia City, um einen Mafia-Boss als Partner zu finden.
2. [Mafia City X Peaky Blinders] Das große Rennen: Wettet auf eine Auswahl von Pferden und gewinnt viel!
3. [Mafia City X Peaky Blinders] Einladung der Peaky Blinders: Teilt jeden Tag und erhaltet den goldenen Crossover-Helden!

Mafia City wurde aktualisiert
Mafia City lässt euch strategisch agieren

Auf dem Schwarzmarkt können Rohstoffe direkt gehandelt werden. Jeden Tag steht eine bestimmte Anzahl von Freiverkehr zur Verfügung (die Verwendung von Wein kann die Anzahl der Freiverkehr erhöhen). Sobald die Freihandelszahlen aufgebraucht sind, wird Gold benötigt, um mehr Rohstoffe handeln zu können.

Das sind die Features des Spiels Mafia City

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • 3D HD Unity-Spielengine
  • Zoom-Funktion
  • 360-Grad-Multi-Angle
  • Unterwelt-Strategie
  • Das Spiel hat ein eigenes Forum
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Mafia City haut mich nicht um, weil es an sich nicht herausragend, sondern vielmehr solide ist. Wer dennoch neugierig ist, kann ja ein paar Kämpfe mitspielen und sich selbst entscheiden. Weitere Mafia-Spiele gibt es hier.