Line Disney Tsum Tsum

Darum spielen 70 Millionen das Spiel Line Disney Tsum Tsum

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Line Disney Tsum Tsum ist ein merkwürdiger Spieletitel – mal schauen, ob das kostenlose Kinderspiel genauso merkwürdig ist. Auf dem ersten Blick schaut es aus wie Angry Birds Blast & Co. und ob sich die Installation lohnt, erfahrt ihr hier. Aktuell wurde das Game weltweit bereits mehr als 70 Millionen Mal heruntergeladen – es ist aber auch bereits fünf Jahre alt.

Und das erwartet euch in Line Disney Tsum Tsum: Bevor ihr googelt, nehme ich es vorweg: Tsum soll so viel bedeuten wie stapeln, denn in dem Game stapelt ihr verschiedene Disney-Charaktere. Der Vorabtrailer zum Spiel ist süß, das muss man so sagen. Und bevor es richtig losgehen kann, müsst ihr euer Land, in dem ihr lebt, und euer Alter angeben.

Line Disney Tsum Tsum kostenlos spielen

Wer einen Line-Account hat, kann sich gleich einloggen, um gegen seine Freunde zu spielen oder diesen Schritt überspringen. Es geht auch via Facebook oder als Gast.

Gleich zu Beginn erhält jeder ein Gratisgeschenk und es wird euch nicht verwundern, wenn es gleich Micky selbst ist, den ihr als erste Figur erhaltet, denn ich denke, dass Micky Maus jeder für den berühmtesten Disney-Charakter halten wird (sorry Donald!). Eure Aufgabe in dem Spiel ist es jetzt, gleiche Charaktere miteinander zu verbinden. Die iOS-Version des Games gibt es an dieser Stelle.

Streicht dazu mit dem Finger über das Display und verbindet alle Mickys miteinander. Schafft ihr eine große Kombination, werden große Power-ups (wie eine Blase) freigeschaltet, die ihr dann während des Spielens aktivieren könnt.

Ihr habt immer nur 30 Sekunden Zeit, um so viele Charaktere wie möglich einzusammeln. Macht ihr eure Sache besonders gut, schaltet ihr eine schnellen Modus ein.

Das Spiel ist, wie eingangs erwähnt, bereits fünf Jahre alt und deswegen solltet ihr euch nicht wundern, wenn bereits nach den ersten Spielminuten weitere rund 340 MB des Spiels nachgeladen werden. Nur dann kommt ihr in den Genuss der aktuellsten Version.

Ihr müsst dem sogar zustimmen, denn ansonsten ließe sich das Game nicht mehr starten. Seht zu, dass ihr euch im Wlan befindet, um nicht unnötig euer Datenvolumen zu beeinflussen.

Line ist eigentlich im asiatischen Raum der größte whatsapp.Konkurrent und am New Yorker Times Square gibt es einen Riesenladen, indem man Line-Produkte (wie den typischen Bären) kaufen kann. Wie kommen also Line und Disney zusammen?

Durch die Verknüpfung der App mit LINE können sich erwachsene Spieler mit ihren Freunden in der Rangliste messen oder Hearts senden und empfangen, die zum Spielen des Spiels erforderlich sind. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Line Disney Tsum Tsum

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Fünf Leben
  • Der Ton nervt ein wenig
  • Viele Power-ups
  • Bekannte Charaktere
  • Das Spiel ist nicht auf Deutsch erhältlich

Fazit: Line Disney Tsum Tsum ist an sich ein reines Kinderspiel, auch wenn es an manchen Stellen für kleine Gamerinnen sicherlich zu anstrengend ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Spiel auf dem asiatischen Markt gut ankommt. Mein Geschmack trifft das Spielchen nicht ganz, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt. Reine Disney-Spiele-Apps erhaltet ihr hier.