Kombiniert Essen in Merge Food Restaurant Story

Diese App darf ich meinem Sohn (11) gar nicht erst zeigen, denn dann sehe ich ihn für einige Stunden nicht mehr. Er will nämlich Koch werden und in dem neuen mobilen Game aus dem Hause Mindravel Interactive dreht sich alles ums Essen. Merge Food Restaurant Story ist in den jeweiligen Stores zu haben – kostenlos natürlich.

Merge Food Restaurant Story bietet euch eine große Auswahl an verschiedenen und einzigartigen Gerichten – ihr solltet es nicht hungrig spielen, denn es gibt u. a. Quesadilla-Käse, Steak-Tacos, Corn Dogs, Hot Dogs, French Toast, Salate, Humus, gebratenen Truthahn, Rib-Braten und vieles mehr.

Merge Food Restaurant Story kostenlos spielen

Das Game kommt ohne großes Tutorial aus, aber es ist eigentlich selbsterklärend. Bevor ihr richtig loslegt, solltet ihr unter Einstellungen die Sprache wechseln, denn natürlich ist das Spiel auch auf Deutsch erhältlich.

Sobald dies erledigt ist, seht ihr sechs Platzsets auf eurem Display. Auf dem ersten steht eine silberne Abdeckhaube, unter der sich das erste Gericht verbirgt. Das ist eine Portion Pommes. Am unteren Bildschirmrand seht ihr einen weiteren Deckel, der sich automatisch füllt. Klickt diese an, und es erscheint noch eine Portion Pommes. Kombiniert diese beiden und ihr erhaltet Zwiebelringe.

Zwei Portionen Zwiebelringe erzeugen einen griechischen Salat, zwei Salate ergeben einen marokkanischen Karottensalat, danach Grillwürtschen usw. Solltet ihr offline sein, verdient ihr Münzen, auch wenn ihr nichts unternehmt. Diese Münzen könnt ihr einsetzen, um ein Gericht direkt auf das Spielfeld zu platzieren, denn es gibt immer nur Platz für sechs Gerichte/Teller.

Erst im weiteren Verlauf des Spiels erhaltet ihr mehr Platz. Achter dazu auf den Balken oberhalb eurer Teller. Ist dieser gefüllt, erhaltet ihr einen weiteren freien Platz. Lustig: Klickt ihr auf das jeweilige Essen, werden euch alle Zutaten angezeigt, sodass ihr das Gericht nachkochen könnt.

Leider gibt es relativ viel Werbung, die aber nach wenigen Sekunden übersprungen werden kann. Ihr könnt aber auf diese Weise relativ viele Münzen gewinnen, denn wenn ihr freiwillig auf die Werbung klickt, erhaltet ihr beispielsweise eine Stunde lang die doppelte Anzahl an Münzen.

Das sind die Features des Spiels Merge Food Restaurant Story

  • Einfache Steuerung
  • Gute Bedienung
  • Viele Gerichte mit Originalrezepten
  • Schaltet verschiedene Erfolge frei
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Merge Food Restaurant Story ist ein Mix aus Idle-Game und Merge-Spiel, das sicherlich vielen gefallen könnte. Es ist jetzt nicht zu 100 Prozent komplett überzeugend, weil es an sich immer wieder dasselbe ist, aber derartige Gameplays gefallen vielen GamerInnen.

Hier gibt es die Android-Version.

iOS-Gamer erhalten das mobile Spiel an dieser Stelle.