Kitchen Scramble

Kitchen Scramble eignet sich für alle Hobby-Köche

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Dieses (leckere) Zeitmangement-Spiel ist nicht neu, aber immer noch gut: Kitchen Scramble. Wer bei dem Spiel Kitchen Scramble nicht sofort Hunger bekommt, macht irgendetwas falsch. Die Macher meinen es gut mit euch und schicken euch mit dieser App auf eine kulinarische Reise. Wohl bekommt\’s – Kitchen Scramble ist aktuell kostenlos im AppStore und bei GooglePlay verfügbar. Das Zeitmanagement-Spiel ist ein toller Spaß – und das nicht nur für kleine oder jüngere Spieler (Update vom 5. Mai 2020).

Dass nur zufriedene Kunden wiederkommen, werden Spieler in Kitchen Scramble schnell herausfinden. Demnach sollte man immer darauf bedacht sein, neue Rezepte auszuprobieren und sich auf andere Geschmacksrichtungen einzulassen. Und merkt euch eines: Fades Essen bleibt fades Essen.

Kitchen Scramble kostenlos spielen

Aber worum geht es eigentlich in diesem Zeit-Management-Spiel genau? Pepper Mills und ihre Freundin Candace Capers wollen ein Restaurant eröffnen, aber das ist einfacher gesagt als getan.

Kitchen Scramble
Kitchen Scramble

Doch aus unerklärlichen Gründen blieb am Ende nur Pepper übrig, die zu Tode betrübt schon dachte, ihr Traum sei ausgeträumt. Bis die Köchin Crisp ihr zu einem Imbisswagen riet – mit diesem kann Pepper überall hin und ihre Rezepte und kulinarischen Köstlichkeiten anbieten (Android-Link).

Wie in jedem Zeitmanagement-Spiel geht es auch hier um die Schnelligkeit und Genauigkeit. Kundenwünsche müssen erfüllt werden und je voller die Schlange vor dem Imbisswagen wird, umso stressiger wird es für Pepper, denn schließlich will nicht jeder Kunde ein profanes Rührei (Apple-Link).

Für jeden erfolgreichen Auftrag erhält Pepper Münzen und die Bezahlung. Sollte sie einmal nicht lächeln, wenn sie ihrem Gast das Essen serviert, fällt das Trinkgeld schlechter aus. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.

Mit über 280 Zutaten und über 100 Küchengeräten kannst du nahezu 1500 köstliche Gerichte zubereiten, wie Süßbratkartoffeln, Eier Benedict, Szechuan-Hühnchen und – Garnelen Süß-Sauer.

Wer aber keine Lust hat zu lächeln, sollte einfach Premium-Zutaten verwenden, um höhere Trinkgelder zu erhalten. Achtet einmal darauf. Im Spiel „Kitchen Scramble“ lernt man unterschiedliche Landesküchen kennen, denn Pepper reist viel herum. „Mozzaroma“, „Kekshagen“, „Mount Foodji“ und viele mehr werdet ihr schnell kennenlernen.

Der Facebook-Spaß ist jetzt auch für mobile Endgeräte optimiert und Disney schielt mit dem Spiel eindeutig auf die weibliche Zielgruppe. Aber wer weiß, vielleicht verirrt sich auch ein Mann hierher.

Das sind die Features des Spiels Kitchen Scramble

  • Tolle Grafiken und eine süße Story
  • Einfache Steuerung
  • Viele Aufgaben
  • Originalrezepte
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Keine Frage. Ladet euch den Disney-Spaß herunter, denn er ist grafisch sehr gut gelungen, musikalisch nett unterlegt. Und Pepper ist sowieso eine dufte Type.


Weitere Spiele