Juicy Stack - 3D Tile Puzzlе

Juicy Stack 3D Tile Puzzlе hat leider viel zu viel Werbung

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Juicy Stack 3D Tile Puzzlе erinnert mich an das Online-Spiel Der Turm, das ich auch auf meinem Blog anbiete. Dieses Spiel ist aber noch ein bisschen kniffliger, weil die einzelnen Teile in 3D daherkommen. Und gedreht werden müssen. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Juicy Stack 3D Tile Puzzlе: Schaut euch das kurze Intro an, um zu erfahren, wie ihr die Spielblöcke drehen und ablegen könnt. Ihr wischt mit dem Finger nach unten, wenn ihr der Meinung seid, dass das nächste Teil perfekt auf den bereits vorhandenen Turm passt.

Juicy Stack 3D Tile Puzzlе kostenlos spielen

Schön ist, dass es sich hierbei um einen Obstturm handelt. Obwohl das eigentlich irrelevant ist.

Juicy Stack  3D Tile Puzzlе
An sich ein schönes Spiel, aber leider ist es eine Dauerwerbesendung

Fatalerweise kommt noch hinzu, dass auch der Turm sich dreht, sodass ihr mehrfach um die Ecke bzw. räumlich denken müsst. Aktuell habe ich einen lächerlichen Highscore von 432 Punkten. Und ich weiß noch nicht, ob ich jemals besser werden kann.

Schafft ihr ein Level bzw. beendet ihr eines (wenn auch erfolglos), steigt die Prozentanzeige auf dem Bildschirm. Erreicht ihr 100 Prozent, könnt ihr ein Geschenk freischalten. Doof nur, dass ihr es nur erhaltet, wenn ihr auf den Werbebutton drückt (iOS-Link zum Spiel).

Es gibt immer eine Vorschau, sodass ihr bereits beim Ablegen eines Teils sehen könnt, welche Form das kommende Teil hat. Wer schlau und vor allen Dingen schnell spielt, kann sich dadurch einen Vorteil verschaffen.

Wird es brenzlig, weil der Turm nur eine bestimmte Höhe erreichen darf, wird der Rahmen am oberen Turmende aufflackern. Jetzt sollte ihr mit Bedacht euren Stein ablegen. Ansonsten heißt es Game Over.

Es gibt einen weltweiten Highscore

Mit euren Punkten, die ihr erspielt, könnt ihr weitere Themes freischalten. Es gibt eine Ananas, eine Wassermelone, einen Apfel, eine Banane und viele mehr.

Wer zudem wissen will, ob er seine Sache gut macht, kann im Highscore nachschauen. Unterschieden wird hier zwischen WÖCHENTLICH, WELTWEIT und REGION. Ich bin mit meinem knapp 500 Punkten nicht unter den ersten 100 besten Spielern (Android-Link)

Der Führende hat angeblich 121.724 Punkte – also das bezweifel ich stark. Mit „normalen“ Mitteln ist dies nicht möglich. Solltet ihr das Game regelmäßig spielen, weil es euch trotz der Werbung so gut gefällt, könnt ihr auch euren Spielernamen eingeben. Ich bin wie immer Mahjon.

Leider wird bereits nach wenigen Spielminuten klar, dass das Game eindeutig zu viele Werbeeinblendungen, die zudem auch noch lange laufen. So kann man seine Spieler auch vergraulen. Schade eigentlich.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken und ein gutes Gameplay
  • Knifflige Levels
  • Leider viel zu viel Werbung, wie bereits eingangs erwähnt
  • Optionale In-App-Käufe (das Entfernen der Werbung kostet schlappe 3,49 Euro; das ist mir eindeutig zu teuer)
  • Rankings in drei Unterteilungen
  • Schaltet weitere Themes frei
  • Die App ist rund 150 MB groß

Fazit: Juicy Stack 3D Tile Puzzlе wäre so schön, wenn das leidige Thema Werbung nicht so prominent wäre. Schade.