Jelly Splash

Jelly Splash hat neue Features erhalten

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Jelly Splash von Wooga ist ein bereits 7 Jahre altes Match 3-Spiel, das aber dennoch sehr spielenswert ist. In diesem Game ist es eure Aufgabe, quietschbunte Jellies miteinander zu verbinden. Das machen übrigens mehr als 75 Millionen Spieler seit dem Start des Spiels. Jelly Splash wurde gerade erst wieder aktualisiert; aber leider gibt es das Game nur noch für iOS.

Wie bei jedem Puzzle gilt auch in Jelly Splash: Wer mehrere auf einmal schafft, erhält mehr Punkte. Es gibt fünf unterschiedliche Spielmodi und natürlich auch die Möglichkeit, sich mit Facebook zu verbinden und gegen Freunde zu spielen.

Jelly Splash lässt sich komplett kostenlos spielen

Der Spieler hat aber nur eine begrenzte Anzahl an Zügen, um das Punkteziel zu erreichen. Wie man es auch von Spielen wie „Angry Birds“ kennt, können so pro Level drei Sterne erreicht werden.

Jelly Splash von Wooga gibt es seit längerer Zeit nur noch für iOS
Jelly Splash von Wooga gibt es seit längerer Zeit nur noch für iOS

Es gibt Super-Jellies, die eine komplette horizontale oder vertikale Jelly-Reihe verschwinden lassen und Wächter, die eine Reihe blockieren. Natürlich gibt es auch hier kleine Gemeinheiten, die euch das Leben schwer machen.

So begegnet ihr bei unterschiedlichen Abenteuern sogenannten Critters. Das sind fiese Schleimwächter, die besiegt werden müssen. Und das ist gar nicht mal so einfach! Jeder Spieler hat fünf Leben, die er nacheinander verliert, wenn er ein Level nicht schafft. Die Leben regenerieren sich nach jeweils 30 Minuten Spielpause.

Extra-Züge und Leben können in der App gekauft werden. Das ist das Geschäftsmodell. Die Android-Version gibt es an dieser Stelle (iOS-Gamer erhalten das Spiel hier)

Es gibt keinerlei Zeitlimits im Spiel Jelly Splash

  • KEINE ZEITLIMITS – Ihr gebt das Tempo vor und puzzelt entspannt vor euch hin
  • NEUE LEVEL – Genießt jeden Monat brandneue Levels, Events und Angebote
  • FRÖHLICHE JELLYS – Jellys mit einzigartigen Eigenschaften werden regelmäßig hinzugefügt
  • Hunderte von Levels erwarten euch in zahlreichen Welten

Fazit: Auch wenn es auf den ersten Blick so einfach scheint, Jelly Splash erfordert strategisches Denken. Hohe Punktzahlen erhält nur, wer die „Super Jellies“ klug einsetzt und sich für die unterschiedlichen Aufgaben ein paar Tricks und Kniffe bereitlegt. Total nervig ist und bleibt jedoch die Werbung. Weitere Wooga-Spiele wie June\’s Journey gibt es hier.