ITALY Land of Wonders

ITALY Land of Wonders ist ein 100 Level-Erlebnis

ITALY Land of Wonders ist ein Muss für alle Italien-Fans. Denn dass die Südeuropäer nicht nur den besten Fußball spielen, sondern auch schöne Apps herausbringen können, beweisen sie in diesem Spiel. Wer auf die Idee zu dieser App kam? Das italienische Außenministerium! Dieses nutzt außergewöhnliche Wege, um das kulturelle Erbe und die Wunder Italiens einem weltweiten Publikum und insbesondere jüngeren Leuten näherzubringen.

Das wunderschön gestaltete Game richtet sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene und verpackt die Schönheit und Tradition des Landes in einem interaktiven und unterhaltsamen Spielerlebnis. Aber immer schön der Reihe nach.

Das Inhaltsverzeichnis

ITALY Land of Wonders gibt es kostenlos für iOS und Android

Das Spiel beginnt mit einem Sonnenuntergang und ihr lernt Elio kennen, einen alten Leuchtturmwärter, der Nacht für Nacht einen Funken aus den 20 Regionen Italiens einsammelt. Diese Funken benötigt er, um am nächsten Morgen die Sonne über den gesamten Stiefelstaat zu entzünden. Eure Aufgabe ist es natürlich, Elio dabei helfend unter die Arme zu greifen.

ITALY Land of Wonders
ITALY Land of Wonders kann auch als Reiseführer genutzt werden

Zu Beginn des Spiels ITALY Land of Wonders seht ihr Helium bei Sonnenuntergang – dies zielt auf den griechischen Mythos des Gottes Helios ab, der auf der Suche nach einem Helfer für seine beschwerliche Aufgabe war. Er hat einen mysteriösen Charakter am Fuße des Leuchtturms beschworen: Der Spieler, der in ein aufregendes nächtliches Abenteuer durch Italien verwickelt ist, muss die 20 Funken wiederfinden, den Leuchtturm einschalten und die Sonne wieder zum Leuchten bringen.

ITALY Land of Wonders bietet euch eine Überraschung

Auf eurer Reise trefft ihr auf insgesamt 5 Wächter, die euch dabei unterstützen, Natur, Gastronomie, Kunst, Unterhaltung und Design zu entdecken. Am Ende des Weges wartet dann die große Überraschung: Ihr werdet an die Stelle von Elio treten und symbolisch der neue Wächter des Leuchtturms werden, mit der Mission, die Schönheiten Italiens zu schützen.

Aber zuerst müsst ihr 100 aufregende Levels des „Puzzlespiels“ meistern, jedes mit seiner eigenen 3D-Rekonstruktion eines symbolischen Ortes der Schätze Italiens. Eine wirklich spannende Reise in Etappen, über Meere und Berge, Städte und Burgen, Traditionen und Mythen unseres Landes.

Ein weiteres Highlight des Spiels ITALY Land of Wonders: Es gibt einen Soundtrack, der es in sich hat. Geboten werden euch große Klassiker der italienischen Musikkunst. Euch erwarten Melodramen, barocke Lieder bis hin zu berühmten Soundtracks.

„Mit ITALY. Land of Wonders fokussieren wir uns auf ein jüngeres Publikum. Unser Ziel ist, Menschen aus aller Welt anzusprechen und sie für unser Land und dessen Schönheit zu begeistern.

„Der Markt für Mobile Games ist heutzutage einer der wichtigsten Kanäle für die Verbreitung jeglicher Art von Inhalten, einschließlich kultureller und informativer Themen. Es ist unsere Aufgabe, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen, um unser Land und seine Kultur der ganzen Welt zu präsentieren. Daher haben wir uns für eine mobile Plattform und eine innovative Kommunikation entschieden, nicht nur für unser Ministerium, sondern auch für Italiens öffentliche Verwaltung im Allgemeinen“, so Botschafter Lorenzo Angeloni, Generaldirektor für kulturelle und wirtschaftliche Entwicklung und Innovation, Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit.

Das sind die Features der App ITALY Land of Wonders

  • Tolle Grafiken
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Über 100 Level
  • Schöne Musikuntermalung
  • 600 Texte mit Geschichten, historischen Fakten und Kuriositäten
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: ITALY Land of Wonders ist ein J U W E L !!!