Hotel Story

Dieses Spiel bringt euch in Urlaubsstimmung

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Hotel Story von Happy Labs lässt euch das schönste Hotel der Welt errichten und leiten. Wer auf Simulationsspiele steht, sollte sich diese wunderbare App herunterladen. Kenner werden wissen, dass das Game nicht brandneu, aber dafür sehr gut ist. Hotel Story ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Das mobile Game hat ein kleines Tutorial, durch das euch die smarte Hotelpagin Sophia führt. In diesem Spiel kommt es darauf an, in einer vorgegebenen Fläche alle erforderlichen Objekte zu platzieren, denn nur so lässt sich Geld verdienen.

Hotel Story kostenlos spielen

Zu Beginn ist der Platz zwischen den Mauern noch klein, aber mit jedem Level kann man mehr Platz freischalten. Die Basiswährung im Spiel Hotel Story sind Münzen, es gibt aber auch eine sogenannte Premiumwährung, die aus Kristalle (Gems) besteht.

Neben dem regelmäßigen Einsammeln der Münzen von eurem  Zimmern und Einrichtungen, gibt es die Möglichkeit, die Objekte und das Ressort selbst upzugraden.

Während euer Ressort mit jedem Upgrade mehr Münzen sammeln und speichern kann, werfen die Einrichtungen mit einem höheren Level mehr Coins ab (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Hotel Story ist ein Social Game. Ein wichtiger Bestandteil dieses Games sind eure Freunde. Ihr könnt eure Freunde nutzen, um sie als Tourführer einzusetzen und sie besuchen.

Blöd, aber wahr: Der Prozess zum Hinzufügen ist jedoch nicht über Facebook möglich.

So fügt man neue Freunde in Hotel Story hinzu

Geht rechts im Spiel auf den Button mit den drei kegelähnlichen Figuren. Dort könnt ihr auf dem dritten Menüpunkt die ID anderer Spieler eingeben. Eure eigene Hotel Story Freunde ID findet ihr auf der ersten Seite ganz unten.

Wer es wissen will: Mehr als 476 Touristen passen in kein Hotel

Einige Highlights: Die Währungen können getauscht werden. Zudem erhält das Spiel, obwohl es bereits zwei Jahre alt ist, regelmäßig Updates (aktuell gibt es besondere Deko-Gegenstände). Ein Nachteil: Das Hinzufügen der Freunde (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Das sind die Features des Spiels Hotel Story

  • Kreativität ohne Grenze, baue ein Traumhotel von Grund auf (so schreiben es die Macher selbst)
  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Offline spielbar
  • 400+ einzigartige Einrichtungen mit mehreren Ausbaustufen
  • 20+ einzigartige Touristentypen mit mehreren Fortschrittsstufen
  • Spaßige Investitionen für ein besseres Resort
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Laden und Spaß haben, ohne Wenn und Aber. Weitere Simulationsspiele wie Township, Hay Day, World Chef & Co. findet ihr hier.


Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.