Halloween Bingo

Halloween Bingo ist mit vier Karten spielbar!

Wenn ein bevorstehenes Ereignis aktuell so oft in Games integriert wird, kann es sich nur um Halloween handeln. Kein Wunder, denn Hexen & Co. geben eine Menge her. Das müssen sich auch die Macher der kostenlosen Spiele-App Halloween Bingo gedacht haben, denn sie scheinen damit den Nerv der SpielerInnen getroffen zu haben. Zufall? Oder ist Halloween Bingo wirklich eines der besten Spiele dieses Genres?

Und das erwartet euch in Halloween Bingo: Um das Game spielen zu können, müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein und dies auch direkt nach der Installation der App bestätigen. Stimmt danach den Datenschutzbestimmungen zu (ja, das Game ist auf Englisch) und dann  kann es auch losgehen. Spielt als Gast oder mit eurem Facebook-Account – ganz wie ihr wollt.

Halloween Bingo kostenlos spielen

Jeder Spieler erhält zu Beginn 2.000 Münzen geschenkt. Dann solltet ihr das Tutorial mitmachen, um zu erfahren, wo sich die Bingoräume befinden (in der Lobby). Und schon könnt ihr eure erste Partie spielen. Der Einsatz: 1 Bingokarte kostet eine Münze. Schaut euch vorher an, mit welchen Lines ihr eine Partie gewinnen könnt.

Kostenlose Spiele-Apps

Die Bingozahlen erscheinen automatisch am linken oberen Rand. Sollte diese Zahl sich auch auf eurem Bingoschein befinden, klickt auf die Zahl. Sobald ihr eine Reihe aus fünf Zahlen gefunden haben, müsst ihr am unteren Bildschirmrand auf BINGO drücken. Ich denke, dass jeder von euch direkt mit 2 Karten spielen kann.

Wenn ihr mit 3 oder vier Karten spielt, wundert euch nicht, wenn ihr nur zwei Karten seht. Achtet rechts unten am Bildschirm auf den grünen Pfeil. Tippt darauf und ihr werdet nach unten geleitet, wo die verbleibende(n) Karte(n) ist. Das kann etwas hektisch werden, wenn ihr gleich mit allen vier Karten spielt, aber Profis können das.

Ihr könnt auch keine Zahl verpassen, weil diese immer auch auf einer Wand am rechten Feld angezeigt werden. Das Suchen auf dem Feld ist auch einfach, weil nicht nur wie bei Hotel-Bingo-Veranstaltungen “36” gerufen wird, sondern immer auch der passende Buchstabe dazu, in der sich die gesuchte Zahl befindet.

Kostenlose Spiele-Apps

Ein weiterer Clou des Spiels: Jedes Mal, wenn ihr eine Partie Halloween-Bingo beendet habt, erhaltet ihr Puzzleteile. Schaltet mit diesen Puzzleteilen illustrierte HD-Kunstwerke der Halloween-Fieber-Welt frei (mit dabei sind schräge Charaktere, Szenen und mehr). Speichert diese auf eurem Smartphone und verschickt sie dann an eure Freunde oder benutzt sie als Hintergrundbild.

Das Spieltempo ist in den Einstellungen anpassbar – somit könnt ihr bestimmen, wie schnell neue Zahlen hinzugefügt werden sollen. Das ist ganz ratsam, wenn man mit vier Karten spielt. Oder schlecht sieht oder nicht schnell reagieren kann.

Ich mag die App, denn sie ist musikalisch schön untermalt und die Stimme des Zahlenansagers ist sehr angenehm. Natürlich hätte man in dem Spiel auch die Chance, echtes Geld auszugeben, aber davon rate ich ab. Denn die Karten sind auch ohne Power-ups lösbar. Notfalls spielt einfach nochmals von vorne.

Halloween Bingo
Knallbunt und mit vier Karten spielbar: Halloween Bingo
Halloween Bingo
Halloween Bingo ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Halloween Bingo

  • Schöne, knallbunte Grafiken
  • Gruselig-schöner Sound
  • Einfache Steuerung
  • Mit 2 oder 4 Karten spielen
  • Schöne Themes
  • Vieles Booster
  • Löst Puzzles
  • Dreht am Glücksrad
  • Offline spielbar
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Halloween Bingo ist eine gelungene App und ich kann verstehen, warum sie aktuell so gut bei den SpielerInnen ankommt. Sie ist wahrhaftig einer der besten aktuell!

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

iOS-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.