Good Pizza Great Pizza

Good Pizza Great Pizza sorgt auch nach über 2 Jahren noch für Heißhunger

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Good Pizza Great Pizza ist schon etwas länger in den App-Stores erhältlich, aber es hat erneut ein Update erhalten. Aktuell poppte es zudem wieder in den Charts auf und ich habe es mir mal angeschaut. Nicht nur, weil ich gerade Hunger hatte (Update vom 17. Juni 2022).

Und das erwartet euch in Good Pizza Great Pizza: In der Simulation für iOS und Android werdet ihr zum Pizza-Bäcker. Ihr müsst nicht nur leckere Pizzen backen, und eure Kunden zufriedenstellen, damit sie möglichst viel Trinkgeld geben, sondern generell gut haushalten, damit der Pizza-Laden nicht pleite geht.

Good Pizza, Great Pizza kostenlos spielen

Genau so stellt man sich den Alltag in einer Pizzeria vor: Teig ausrollen, Tomatensoße darauf verteilen, Käse drüberstreuen und ab damit in den Ofen. Kommt die fertige Pizza da raus, müsst ihr sie in sechs (manchmal auch acht) gleichmäßige Teile zerschneiden, in den Karton packen und eurem Kunden überreichen.

Good Pizza, Great Pizza
Die Kundenwünsche in Good Pizza, Great Pizza sind manchmal ziemlich speziell. Wenn ihr auf „What?“ klickt, wird der Wunsch genauer erklärt

Das Gameplay ist einfach, alles läuft über Fingerwischen am Display. Stellt euch aber schon mal drauf ein, dass eure Kunden wählerisch sind. Je schneller ihr seid, je schöner die Pizza aussieht und je mehr Extrawünsche erfüllt wurden, desto mehr Trinkgeld gibt er euch.

Kleiner Fun-Fact: Die Macher von Good Pizza, Great Pizza haben selbst vier Jahre in einem Pizzaladen gearbeitet. Zudem enthält Pizza News Network (PNN): Die erste Nachrichtensendung, bei der sich alles um nur Pizza dreht.

Pfuschen, um schneller zu sein, ist also keine Option. Kleiner Haken: Das Spiel ist komplett auf Englisch, ihr müsst also die Sprache können, um eure Kunden zu verstehen! Hier gibt’s das Spiel für Android.

Für das Trinkgeld könnt ihr dann neue Zutaten wie Salami, Zwiebeln oder Schinken kaufen oder die Kohle in eine neue Einrichtung für euer Restaurant investieren. Wer aber teure Luxusgüter wie einen goldenen Ofen freischalten möchte, muss Werbeclips in Kauf nehmen, für die es nochmal Extrageld gibt. Ansonsten kommt keine Werbung, was recht angenehm ist.

Good Pizza Great Pizza ist ein originelles Kochspiel, das einfach und unterhaltsam ist. Die Grafik ist zudem sehr hübsch und beinhaltet einige nette Comics.  Hier könnt ihr das Game für iOS laden.

Good Pizza Great Pizza
Am Ende der Back-Aktion gibt es eine Übersicht, wie viel ihr eingenommen habt

Das sind die Features in Good Pizza Great Pizza

  • Einfaches Gameplay
  • Lustige Animationen und Dialoge
  • Mehr als 80 verschiedene Kunden mit individuellen Wünschen
  • Freizuspielende Toppings wie Salami, Würstchen, Zwiebeln und mehr
  • Regelmäßige Updates, obwohl die App schon älter ist
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (Juni 2022)

Fazit: Good Pizza Great Pizza macht Spaß. Schnell wird man ehrgeizig und will die tollste aller Pizzen backen, um die anspruchsvollen Kunden glücklich zu machen. Für zwischendurch auf jeden Fall eine lustige Spiel-Idee. Wirklich schade aber, dass es die Macher bis heute nicht geschafft haben, eine deutsche Übersetzung für das Spiel zu liefern. Weitere Spiele erhaltet ihr hier.