God-of-Light

God of Light ist nur noch für Android zu haben

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

God of Light ist bereits Jahre alt und auch nur noch für Android erhältlich! Physikbasierte Spiele werden immer beliebter und das liegt nicht nur daran, dass die Technik immer besser wird, sondern dass die Thematik viel ansprechender wird. God of Light von Playmous ist ein gutes Beispiel, denn dieses Spiel richtet sich an die ganze Familie.

Und das erwartet euch God of Light: In insgesamt drei verschiedenen Spielwelten, die rund 75 Level beinhalten, muss der Spieler das Maskottchen Scheini dabei helfen, das Universum vor der drohenden Dunkelheit zu retten. Dazu muss das Licht von Scheini allerdings in jedem Level die Quelle des Lebens erreichen.

God of Light könnt ihr kostenlos spielen

Damit das Licht dort hingelangt, muss es dabei mitunter lange Wege in Kauf nehmen.

Zu Beginn des Spiels wird der eine oder andere Spieler sicherlich sagen, dass das Spiel nicht schwierig und anspruchsvoll genug ist, aber das ändert sich schneller als euch recht sein wird. Versprochen!

Durch das Tippen auf Scheini wird dieser aktiviert und macht einen Lichtstrahl. Diesen kann man in eine beliebige Richtung lenken und da sich Licht nur gradlinig ausbreiten kann und die Quelle des Lebens verborgen ist, muss man das Licht mit Hilfe von Spiegel so lenken, dass es das Ziel erreicht. (↑Google Play Store-Link)

Ein Plus sind die tollen Lichteffekte, die Grafik an sich und auch das Gameplay weiß zu begeistern.

Das sind die Features des Spiels God of Light

• Erkunde 6 verschiedene Spielwelten und 150 Levels
• Nutze Spiegel, Prismen, Splitter, Sammler, schwarze Löcher sowie Filter, um Lichtstrahlenenergie zu lenken.
• Ergattere Trophäen und teile sie mit Freunden. Hast du das Zeug, sie alle zu erspielen?
• Sammle leuchtende Kreaturen, die dir dabei helfen Rätsel zu lösen.
• Erhalte regelmäßige Updates mit neuen Spielwelten und Levels, die es zu erkunden gilt.

Fazit: Einfach mal laden – das Spiel (↑Google Play Store-Link) unterhält und ist wirklich etwas Besonderes. Bei diesem Spiel ist es nicht schädlich, wenn man ein bisschen um die Ecke denken kann.

Weitere physikbasierte Spiele gibt es hier!

Wer in naturwissenschaftlichen Fächern immer schlecht war, sollte einfach mal losballern.