So schneidet ihr in Go Slice am besten ab!

Go Slice von den Lucky Kat Studios ist kein Katzen-, sondern ein toller Schneidespielspaß, der an Cut the Rope erinnert. Grafisch begeistert mich das Spiel schon jetzt, denn ich stehe auf diese Art von Papierspielchen. Die kostenlose Spiele-App ist übrigens für iOS und Android erhältlich!

Und so funktioniert Go Slice: Das Game ist schnell erklärt, denn eure Aufgabe ist es, kleine Papierschnipsel so zu schneiden, dass sie perfekt und an der richtigen Stelle in die Spielwelt fallen. Denn nur dann wird es dem Spielcharakter gelingen, sich durch die Welten zu bewegen. Aber immer schön der Reihe nach.

Go Slice kostenlos spielen

Bevor ihr loslegen könnt, erhaltet ihr ein kurzes Tutorial. Euch wird angezeigt, dass ihr mit dem Finger Papier abschneiden müsst. Und zwar, indem ihr einfach die Stellen durchstreicht, die ihr entfernen wollt. Auf dem Spielfeld seht ihr euren Charakter, der nur ein Ziel hat: Zur Fahne zu gelangen. Der Weg dorthin ist aber unterbrochen. Ihr müsst ihm jetzt schneidend (!) den Weg weisen.

Go Slice
Go Slice ist ganz neu auf dem Spielemarkt

Der Charakter wird aber nicht immer nur einen gerade Weg nehmen können, um ans Ziel zu gelangen, sodass ihr auch einmal schräg schneiden müsst. Ist das Level gemeistert, erhaltet ihr bis zu drei Sterne und Münzen.  Mit diesen Münzen könnt ihr dann weitere Spielfiguren, Scheren oder Themen freischalten. Die Android-Version des Spiels gibt es an dieser Stelle.

Alle vier Stunden erhaltet ihr ein Gratisgeschenk in Form von Münzen. Ihr seid also nicht unbedingt gezwungen, mit echtem Geld weitere hinzuzukaufen. Davon würde ich euch sowieso abraten. Es gibt zwischendurch auch noch Truhen, die euch mit weiteren Münzen belohnen. Nehmt ihr dieses Geschenk an, wird aber immer eine Werbung vorab ausgespielt (das kann nerven). iPhone-Spieler erhalten das Game hier.

Aktuell bietet euch das Game 540 Levels – das ist für den Start eines Spiels eine Menge und zeigt eindeutig, dass die Macher von einem Erfolg ihres Spiels ausgehen. Ich auch.Ihr wollt auf eurem iPad mitschneiden? Dann seid ihr hier richtig.

Es reicht übrigens nicht aus, das Papier wahllos zu schneiden, denn ihr müsst genau überlegen, welche Form ihr beseitigt. Denn eure Figur wird mitunter diese auch verschieben müssen, um Hindernisse zu bewältigen. Und wenn diese Schnipsel dann auch nur einen halben Zentimeter zu lang, zu hoch oder zu kurz sind, kommt der kleine Mann nicht weiter. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.

Go Slice
Ach, wie sehr ihr diese kleinen Spielchen liebe. Schaltet Charaktere frei oder Scheren; die Themen sind überflüssig

Leider kommt relativ viel Werbung in dem Spiel vor, sodass einige Spieler schnell genervt sein könnten. Das wäre sehr schade, denn Go Slice ist wirklich niedlich.

Go Slice
Go Slice gibt es kostenlos in den Stores

Das sind die Features des Spiels Go Slice

  • Schöne Grafik
  • Einfache Handhabung und Steuerung
  • Dreht am Glücksrad
  • Physikbasiertes Spiel
  • Schaltet weitere Charaktere und Scheren frei
  • VIP-Mitgliedschaft möglich (aber nicht nötig)
  • Mehr als 540 Levels (weitere werden folgen)
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 74 MB groß

Fazit: Go Slice ist ein tolles Spiel. Daumen hoch und zurückgelehnt, um entspannt ein paar Runden zu spielen. Ich mag dieses schöne, kniffelige Spiel, das physikbasiert ist und sehr unterhaltsam ist. Trotz der ollen Werbebanner!