5 Tipps zum Spiel Frontier Justice

Frontier Justice oder auch Frontier Justice – Rückkehr in den Wilden Westen von Onmet hat ein Update erhalten. Was alles neu ist in dem Westernspielchen, das aktuell bei vielen Gamern gut ankommt, erfahrt ihr hier. Warum so viele GamerInnen aktuell so begeistert von dem Gratisspiel sind, versuche ich herauszufinden. Das Spiel ist kostenlos für iOS und Android zu haben (Update: 3. Februar 2021)

Und so funktioniert Frontier Justice: Das Game ist an ein ganz normales Aufbauspiel, wie man schon viele davor in den PlayStorer gesehen hat. Eure Aufgabe in diesem Spiel lautet ebenfalls, eine kleine, heruntergekommen Stadt zu übernehmen und daraus eine neue Stadt zu errichten. Aber immer schön der Reihe nach.

Frontier Justice bietet euch viele Waffen

Im Spiel seid ihr ein Kopfgeldjägerund erobert den alten Westen, indem ihr Verbrecher fangt, Gesetzlose bekämpft, legendäre Tiere jagt, legendäre Pferde zähmt – und natürlich nach und nach eure Waffen verbessert.

Frontier Justice
Frontier Justice qird euch nicht nur grafisch überzeugen

Schaut euch nach der Installation den Trailer an, denn der macht richtig Lust auf ein Westernspielchen. Aber ob Frontier Justice diese Erwartungen wird erfüllen können? Mal schauen. Entscheidet euch nach der Installation, ob ihr als Mann oder Frau spielen wollt. Ich nehme mal das Cowgirl.

Die Dialoge im Game finden auf Englisch statt, werden aber direkt unten auf Deutsch übersetzt. Ihr erfahrt, dass ihr Jill seid (also wenn ihr die Frau gewählt habt), die in eine kleine Stadt namens Sonnenuntergang reitet. Witzig ist, dass ihr als Sir angesprochen werde, obwohl ich Jill bin.

Klassische Duelle in den Straßen des alten Wilden Westens. Verbessert eure Pistolenführung und schärft eure Treffsicherheit, bis ihr aus hundert Fuß Höhe eine Münze treffen könnt.

Aber das ist leichter gesagt als getan. Das erste Duell, das sich Jill leistet läuft ganz erfolgreich ab. Zielt mit eurem Finger auf den Gegner und ihr seht das Fadenkreuz auf dessen Körper. Tippt auf das Display und der Gegner fällt um.

Schaltet Eure Lieblingswaffen frei und verbessert sie: Messer, Revolver, Schrotflinten, Gewehre und sogar benutzerdefinierte Scharfschützengewehre – bekommt unbegrenzt seltene und mächtige legendäre Waffen umsonst. Nehmt Kopfgeldjobs an, jagt und erschießt Gesetzlose, um reiche Belohnungen zu erhalten (Android-Link zum Spiel).

Eingebettete Übersetzung und Chatkanäle ermöglichen es euch, mit euren Verbündeten zusammenzuarbeiten, um die Kontrolle über die Landesregierung zu übernehmen und euer Gebiet zu erweitern (iOS-Link zum Spiel)

5 Tipps zum Spiel Frontier Justice

  1. In Schlafbaracken versammeln sich eure normalen Soldaten – verbessert sie, um euer Ausbildungstempo und die Anzahl der ausgebildeten Soldaten zu erhöhen (damit meine ich die Revolverhelden, die Kavallerie und die Schützen)
  2. Das Rathaus ist das Hauptgebäude eurer Stadt; es kann Level anderer Gebäude nicht überschreiten
  3. Belohnungen werden im Eventzentrum angeboten, nachdem ihr einen Helden, den ihr zum ersten Mal erworben habt, mit anderen geteilt habt
  4. Die Verbesserung des Aussichtspunktes (das zweite Gebäude, das ihr im Spiel errichtet!) wird euch detailliertere Spähberichte und Infos über die Truppen bringen, die in eure Richtung marschieren
  5. Verbraucht Goldstaub, um ein vergoldetes Handbuch zu erhalten (= größere Belohnungen!)

Versucht zwischendurch euer Glück mit Karten und der Glücksziehmaschine im Salon, um euch einen Haufen Belohnungen zu verdienen.

Das Spiel hat aktuell auch bereits ein Update erhalten

1. NEUE Staatsrivalität – Spieler aus demselben Staat können gemeinsam rivalisierende Staaten erobern und den Ruhm teilen.
2. Anpassung an Funktion von Ligaterritorium – Ein bereichertes Liga-Gameplay;
3. Events von Valentinstag – Verbringt ihr einen interessanten und verspielt Valentinstag zusammen.
4. Anpassungen an Event von Top Boss – Tötungsevent auf 2 Tage eingestellt.
5. Neue Vatentinstag-Dekorationen

Das sind die Features des Spiels Frontier Justice

  • Einfache Handhabung
  • Gute Grafiken
  • Es gibt unzählige Helden im Spiel: Selena Steart, Terrence Rose und so weiter – klickt auf die Heldenvorschau, um mehr über den jeweiligen Charakter zu erfahren
  • Aufbauspiel mit verschiedenen Gebäuden, die ihr errichten müsst
  • Kämpft im roten oder blauen Team
  • Optionale In-App-Käufe
  • Es gibt auch ein Abo-Angebot, von dem ich euch aber abrate – ich persönlich vergesse immer, eine 7-Tage-Probeabo zu kündigen

Fazit: Frontier Justice ist ein nettes Spielchen mit guter Grafik. Aber irgendwie habe auch ich das Gefühl, dass einige Screenshots zum Spiel gar nicht aus dem Spiel stammen. Aber das nur am Rande. Weitere Aufbauspiele erhaltet ihr an dieser Stelle.