Football Battle

Football Battle – Soccer 1v1 ist ein neues Sportspiel – und voller Werbung

Football Battle – Soccer 1v1 von 小艳 沈 ist ein brandneues Sportspiel, das nur für iOS erhältlich ist. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier. Ebenso, ob Android-GamerInnen sich ärgern müssen, dieses Gratisspiel nicht mobil spielen zu können.

Football Battle – Soccer 1v1 erinnert sehr an Head Ball und mal sehen, wie weit sich die Macher aus dem Fenster lehnen – und bestimmte Features einfach klauen. Denn Head Ball ist ein sehr erfolgreiches Arcade-Kopfballspiel. Das Tutorial zeigt euch, wie ihr einen Schuss abgeben könnt, wenn der Ball auf dem Boden liegt oder einen Volley.

Football Battle – Soccer 1v1 bietet euch verschiedene Schwierigkeitsgrade

Ihr müsst zwischendurch auch hüpfen, um entweder den Ball zu überspringen oder einen Kopfball ausführen zu können. Dazu tippt ihr einfach auf die Fähigkeit, die ausgeführt werden soll.

Meine erste Partie habe ich 5:1 gewonnen, denn ich konnte meine Gegnerin öfters in einem Kopfballduell besiegen, Blöd, dass vor dem finalen Anstoß die Werbung automatisch startete. Mal sehen, wie das weitergeht.

Vertippt ihr euch auf dem Spielfeld, startet automatisch Werbung, die ihr 30 Sekunden aushalten müsst. Stoppen kann man sie leider nicht.

Leider ist das Spiel eine reine Werbesendung. Auch wenn man will, kann man gar nicht spielen, weil immer wieder Anzeigen starten.

Und wenn eine Werbung beendet ist, geht es nicht zurück zum Spiel.

Holt euch lieber Head Ball 2 – das gibt es zudem auch für Android.

Die Links zum Spiel Football Battle – Soccer 1v1

  • Es gibt keine Android-Version des Spiels
  • iOS

Fazit: Football Battle – Soccer 1v1 kann ich NICHT empfehlen. Es ist ein dreister Klon voller Werbung, der gar nicht möchte, dass wir Spielspaß haben. Wieso der Apple Store derartige Apps zulässt, bleibt fraglich. Solltet ihr andere Erfahrungen mit dem Spiel machen, könnt ihr mir dies gerne schreiben.

Bessere Fußballspiele könnt ihr hier ausprobieren.