Fill One-Line

Jetzt mit 100 neuen Levels: Fill One-Line

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Das Spiel wurde aktuell erweitert! Mit der kostenlosen Puzzle-App Fill One-Line könnt ihr völlig gratis mal eure Sinne schärfen und irgendwie gleichzeitig auch ein bisschen zur Ruhe kommen. Und das Schöne: Wer es bereits kennt, wird sich über 100 neue Levels freuen.

Und das erwartet euch in Fill One-Line: Wie der Name schon sagt, müsst ihr im Game Blöcke mit dem Finger nur einer Linie ausfüllen. Das ist zu Beginn noch ganz leicht, doch von Level zu Level wird es zum echten Denksport.

Fill One-Line kostenlos spielen

Fill One-Line ist nicht ganz neu, hat aber gerade erst ein neues Update erhalten. Die Regeln in dem Ein-Zeilen-Puzzle-Spiel sind einfach zu erklären: Ihr müsst nur alle Blöcke mit einer Linie füllen.

Das macht ihr, indem ihr das vorgegebene farbig markierte Kästchen mit dem Finger am Display berührt und es zu einer Linie durch die Blöcke zieht. Dabei darf aber kein Block frei bleiben!

Auf lange Sicht hat das fast schon etwas meditatives. Lasst euch übrigens nicht davon abschrecken, dass alles in englischer Sprache ist, im Grunde ist das Spiel selbsterklärend. Am Anfang sind nur wenige Blöcke mit einer Linie zu füllen, von Level zu Level wird es natürlich schwieriger. Hier gibt’s die Game-App für iOS.

Dann sind es nicht nur unüberschaubar viele Kästchen, sondern die gehen auch noch um mehrere Ecken und ihr werdet euch mehr als einmal fragen: „Wie bitte soll ich da eine durchgängige Linie formen?“.

Fill One-Line
Von Level zu Level werden die Puzzle-Aufgaben in Fill One-Line schwieriger

Man hat den Kniff aber schnell raus und Puzzle-Profis finden das wahrscheinlich alles andere als schwierig. Hier können Android-Nutzer das Spiel laden. 

Insgesamt gibt es vier Schwierigkeitsstufen mit 2.000 zu lösenden Rätseln. Bevor ihr aber verzweifelt, könnt ihr euch Hilfe holen, indem ihr rechts oben auf die Glühbirne tippt.

Es werden euch dann die Lösungswege angezeigt. Und das übrigens ohne Zusatzkosten; ab fünf erfolglosen Versuchen kommt allerdings eine etwas längere Werbeunterbrechung. Hier findet ihr noch mehr tolle Rätsel- & Puzzle-Spiele-Apps.

Das sind die Features in Fill One-Line

  • Einfaches Gameplay
  • Süchtig machende Puzzle
  • 2000 unterschiedliche Rätsel
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates
  • Komplett auf Englisch

Fazit: Keine Frage, Fill One-Line kann süchtig machen und ist ein toller Zeitvertreib. Selbst wenn es richtig kompliziert wird, will man einfach nicht mehr aufhören, die Linien zu verbinden und der Denksport hat fast was beruhigendes.