ElfYourself

ElfYourself ist auch 2023 ein absolutes Muss!

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

Elfyourself ist die ideale App für alle, die sich kostenlos in einen Elfen verwandeln wollen. Die App bietet euch eine lustige und unterhaltsame Möglichkeit, sich selbst oder Freunde in festlicher Stimmung zu sehen und zu teilen – und das seit vielen Jahren! Die Möglichkeit, die generierten Videos einfach in sozialen Medien zu teilen, hat dazu beigetragen, dass sich der Spaß schnell verbreitet und viral weltweit gefeiert wird. Wie ihr euer eigenes Tanzvideo erstellt, erfahrt ihr hier. Fügt ihr im Anschluss noch einen persönlichen Weihnachtsgruß hinzu, werdet ihr beim Empfänger für viel Freude sorgen – garantiert.

Und so funktioniert die App ElfYourself: Nach dem Download der App kann man entweder ein eigenes Foto von sich aufnehmen oder ein bereits vorhandenes verwenden. Ihr könnt auf Facebook- oder Instagram-Fotos zugreifen oder eigene aus eurer Foto-App hochladen.

ElfYourself könnt ihr kostenlos laden

Diese Bilder werden dann in ein Elfenkostüm verpackt (was mitunter schon aberwitzig aussieht), mit einer weihnachtlichen Musik untermalt und fertig ist die nahezu perfekte Weihnachtsgrußkarte.

Positioniert euer Foto so gut es geht in ElfYourself
Positioniert euer Foto so gut es geht in ElfYourself

Diese kann man dann mit einem Klick verschicken. Und zwar entweder per E-Mail oder als Facebook-Post – oder ihr speichert sie unter Fotos ab und verschickt sie als SMS oder via WhatsApp.

Kostenlos gibt es ein Elfen-Video, in dem Breakdance in New York City getanzt wird – mit der passenden Musik selbstverständlich. Mittlerweile wurde mehr als 2 Milliarden Elf-Videos erstellt.

Die eigens auserwählten Figuren, tanzen am Times Square, in der U-Bahn und vor Macy’s. Schaut am besten jeden Tag vorbei, denn es gibt immer wieder verschiedene freie Tänze.

ElfYourself – bis zu 5 Personen sind kostenlos

Seit dem ersten Erscheinen der App sind einige Jahre ins Land gezogen. Und die Technik hat sich verbessert – neu ist jetzt unter anderem das Augmented Reality-Feature.

ElfYourself könnt ihr auch mit Promis erstellen – hier tanze ich mit Ex-Präsident Trump
ElfYourself könnt ihr auch mit Promis erstellen – hier tanze ich mit Ex-Präsident Trump

Mit der neuen Version wurde die Funktion der AR implementiert, die euch mit den Wichteln tanzen lässt. Natürlich könnt ihr diese Aufnahmen im Anschluss teilen.

Wer einen anderen Tanzstil haben will (wie Classic, Soul, 80’s oder Charleston) muss dafür 0,89 Euro blechen, aber das ist es allemal wert, denn die Freude, die man mit diesen Videos, die rund 1:05 Minuten lang sind, macht, sind unbezahlbar und unvergesslich. 

Das ist alles neu

Elfyourself ist bereits seit 14 Jahren in den Stores erhältlich. Es werden aber immer wieder neue Features hinzugefügt. Dieses Jahr haben die Macher der App viel Neues hinzugefügt:

Elfyourself min
Seit Jahren drehen wir unsere Tanzvideos

Seit 2021 sind auch NFTs möglich

Ihr könnt zum ersten Mal einzigartige NFTs mit ElfYourself-Thema kaufen (ja, leider sind diese nicht kostenlos zu haben). Entscheidet ihr euch dafür, unterstützt ihr aber auch eine gute Sache. Denn: Ihr erhaltet nicht nur ein einzigartiges, handelbares, digitales Asset, sondern ElfYourself wird einen Teil der NFT-Verkäufe an die Marine Toys for Tots Foundation spenden.

Ihr wisst gar nicht, was ein NFT ist? Nicht schlimm. NFT steht für nicht fungible Token oder einzigartige digitale Kunstwerke.

ElfYourself NFTs präsentieren originale Elfenkunst und integrieren das Gesicht des Benutzers. Die NFTs werden beim Kauf vor Ort erstellt und machen somit jedes generierte Kunstwerk zu einem echten Unikat.

Das ist neu bei Elfyourself

In diesem Jahr sind neue KI-Stiloptionen für eure bereits erstellten Lieblingstänze hinzugefügt worden.

Das sind die Features der App

  • Bibliothek MEINE GESICHTER
  • Kostenlose Tänze
  • Einfache Handhabung
  • Bis zu fünf Gesichter möglich
  • Schöne Songs (von rockig bis romantisch)
  • Share-Funktion
  • Hoher Spaßfaktor
  • Optionale Zukäufe möglich
  • AR-Feature
  • Täglich neue Tänze
Weitere Weihnachts-Apps
Weitere Weihnachts-Apps, die nicht nur Kids begeistern

Weitere Weihnachtsspiele

Fazit: Passend zur Weihnachtszeit ist das eine lustige App, die, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt abgeschickt wird, sicherlich für den einen oder anderen Lacher sorgen wird. Elfyourself ist ein gelungener Weihnachtsspaß – und das nicht nur für die Großen!

Weitere Spiele-Apps.