Dubsmash ist seit 6 Jahren die beste Video-Social- App

Dubsmash

Dubsmash ist keine reine Spiele-App, aber mit ihr könnt ihr witzige Videos erstellen – und das spielerisch und seit mehr als sechs Jahren! Wer seinen Freunden gerne schräge, selbstgemachte Videos schickt, braucht Dubsmash genauso wie TV-Junkies, die jedes Zitat auswendig können. Die App wurde im Jahr 2014 in Berlin entwickelt und gehört mittlerweile zu Reddit.

Dubsmash ist eigentlich nichts anderes als eine Messenger-Anwendung, in der ihr eigene Videos mit bekannten Filmzitaten und allerlei dummen Sprüchen versehen könnt. Das ist nicht besonders anspruchsvoll und die Videos sind auch nur wenige Sekunden lang, aber besonders kreative Menschen werden alles aus Dubsmash herausholen, um daraus ein echtes Kunstwerk zu machen.

Dubsmash könnt ihr immer noch kostenlos laden

Ähnlich wie Stefan Raabs Nippelboard könnt ihr mit dieser Anwendung mit nur einem Klick einen lustigen Spruch, ein bekanntes Filmzitat oder einen Ausschnitt aus einem Partysong abspielen (↑hier könnt ihr die Android-Version der App herunterladen).

Beispiele gefällig: Erdbeerkäse (wer jetzt nicht weiß, was gemeint sein könnte, hat wohl nie Frauentausch gesehen), Ich bin dein Vater (das Zitat darf natürlich nicht fehlen) oder der „was erlaube Strunz“-Klassiker von Ex-Bayern-Trainer Giovanni Trappatoni.

Stellt euch vor, wie eure Freunde dumm aus der Wäsche gucken, wenn ihr ihnen ein selbst gedrehtes Video mit diesen Originaltönen schickt (↑hier könnt ihr die iOS-Version kostenlos herunterladen).

Wer richtig sauer ist, kann auch Beleidigungen in ein Video integrieren – ebenso wie Verliebte ihrem Herzblatt schnulzige Liebesgeständnisse unterbreiten können.

Dubsmash ist ein unterhaltsamer Spaß – und da die App kostenlos ist, spricht rein gar nichts dagegen, sie einmal auszuprobieren.

Bei  Dubsmash gibt es eine Null-Toleranz-Richtlinie für Mobbing oder Belästigung
Bei Dubsmash gibt es eine Null-Toleranz-Richtlinie für Mobbing oder Belästigung

Personalisiert euer Video

Die App legt automatisch den ausgewählten Satzschnipsel unter das eigene Video und schon hat man seine persönliche Nachricht mit einem witzigen Filmzitat oder einem anderen lustigen Spruch. Das Endergebnis lässt sich dann auf dem Smartphone speichern und kann dann per Messenger, Email oder Facebook mit seinen Freunden und Feinden geteilt werden.

Ihr möchtet euren eigenen Sound auf Dubsmash hochladen – so geht es

Geht zu eurem Profil, denn dort findet ihr drei Abschnitte: Videos, Favoriten und Sounds. Tippt auf Sounds. Ihr seht dann eine große lila Schaltfläche mit der Aufschrift Neuen Sound hinzufügen.

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zum Spiel Dubsmash
Dubsmash wird auch noch nach 6 Jahren regelmäßig erweitert

Ihr habt die Möglichkeit, einen neuen Ton mit eurem Gerätemikrofon aufzunehmen, oder ihr könnt einen aufgezeichneten Ton aus eurer Galerie hinzufügen.

Bitte beachtet: Zum Importieren eines Sounds aus eurer Galerie muss ein Video hochgeladen werden. Die Macher von Dusmash trennen das Audio vom Video und verwenden den Videoteil nicht. Ihr könnt einen Sound von bis zu 15 Sekunden hochladen und ihn nach dem Hochladen auf 10 Sekunden (die maximale Länge) reduzieren.

Alle von euch hinzugefügten Sounds werden auf der Registerkarte „Sounds“ angezeigt, und alle Sounds sind öffentlich. Wenn ein Benutzer zu eurem Sound navigiert, wird euer Benutzername oben auf der Seite dieses Sounds angezeigt.

Reddit kaufte Dubsmash

Etwas überraschend hat nun Reddit bekanntgegeben, dass es die Social-Video-App Dubsmash übernommen hat. Dabei wechselt das Unternehmen jedoch nur auf dem Papier den Besitzer, denn Reddit will Dubsmash selbst als eigenständige App weiterhin existieren lassen.

Fazit: Laden, Ton oder Zitat aussuchen, Video hinzupacken und absenden. Dubsmash ist ein toller Spaß! Weitere Apps, die keine reinen Spiele-Apps sind, gibt es hier.

Weitere Spiele Apps