DreamWorks Troll Pop

Tipps zum Spiel DreamWorks Trolls Pop

DreamWorks Trolls Pop von Huuuge Games ist ein neuer Bubble-Shooter, den ihr euch einmal ansehen solltet. Also, falls ihr das Spielgenre mögt und gerne Bälle platzen lasst. Und falls ihr die Trolls nicht kennt: Diese machen seit 2016 die Welt bunter. Vor vielen Jahren lebten sie – ein Volk, das zu gerne kuschelt, singt und tanzt, wahnsinnig nützliche Haare hat und unendlich glücklich ist. Sie eroberten die Kinos und versuchen jetzt ihr Glück auch auf dem Spiele-Markt. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android jetzt erschienen!

Und so funktioniert DreamWorks Trolls Pop: Auf euch warten viele Missionen, in denen ihr durch das Sprengen von Blasen und das Lösen von Rätseln immer weiter voranschreitet. Mehr als 15 der beliebten Trolle, wie Poppy und Branch sind im Spiel zu finden. Alle haben sie eine besondere Kraft, die beim Lösen der Level hilft.

DreamWorks Trolls Pop gibt es kostenlos in den Stores

Das Spiel funktioniert wie jeder Bubble Shooter, überzeugt aber aufgrund seiner schönen Grafiken und den süßen Trolls. Logisch. Tippt einfach auf die Stelle auf dem Display, an die ihr eure Blasen abfeiern wollt und schaut, was passiert.

DreamWorks Trolls Pop
DreamWorks Trolls Pop ist ein knallbunter Bubble Shooter

Macht ihr eure Sache gut, werden die Blasen herunterfallen und am Ende eines Levels erhaltet ihr Sterne. Und Bonuspunkte, wenn ihr weniger Spielzüge benötigt als auch vorgegeben werden.

In DreamWorks Trolls Pop spielt ihr verschiedene Missionen (wie Pop’em All, Baby Bug Rescue), um Truhen mit Aufklebern zu verdienen, mit denen ihr weitere Trolle sammeln könnt.

Nehmt zudem an verschiedenen Veranstaltungen teil, die eure Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und habt keine Sorge, es ist einfach, sodass auch kleine Gamerinnen ihre Freude an dem Spiel DreamWorks Trolls Pop haben werden. Denn in dem Game heißt es einfach: Zielen, gleiche Paare anvisieren, abschießen und so Blasen platzen lassen!

Es erscheinen normalerweise immer zwei Blasen gleichzeitig in eurem Shooter. Ihr könnt aber jederzeit auf den Schützen tippen, um zwischen diesen beiden Blasen zu wechseln und die Farbe zu aktivieren, die euch voranbringt.

DreamWorks Trolls Pop bietet euch bereits über 300 Levels
Das sind Screenshots aus meinem Spiel

Um ein Level in DreamWorks Trolls Pop zu gewinnen, müsst ihr bestimmte Ziele erreichen. Dies ist für jedes Level anders. Und in jedem Level gibt es auch nur eine bestimmte Anzahl an Spielzügen.

Der Bubble Shooter bietet euch verschiedene Blasentypen

Es gibt viele verschiedene Blasentypen im Spiel. Manche helfen euch, manche behindern euch!

  1. Statischer Blocker: Diese können nicht abgeglichen werden. Lasst sie fallen, indem ihr Blasen um sie herum platzen lasst
  2. Gefährlicher Blocker: Zerstört eure Blasen, wenn ihr sie trefft
  3. Aktiver Blocker: Wechselt zwischen statischem Blocker und normalen Blasen hin und her
  4. Farbkopierer: Drückt mit euren Blasen auf Farbkopierer, um deren Farbe zu ändern
  5. Versteckte Blasen: Schlagt sie, um die Blasenfarbe darunter zu enthüllen
  6. Durable Bubble: Schlagt sie, um sie zu zerschlagen! Einige müssen zweimal getroffen werden, bevor sie brechen

Nehmt euch vor den Hopper Thief in acht: Bei einem Treffer stiehlt der Hopper-Dieb alle drei Runden eine Blase!

Das Spiel bietet euch verschiedene Power-ups

Falls ihr einmal nicht weiterkommt, ohne ein Helferlein einzusetzen, seid ihr auch hier richtig. Denn natürlich gibt es in diesem Bubble Shooter auch Power-ups. Verwendet beispielsweise die Magic Missile (dieser wechselt beispielsweise alle Blasen in einem Radius in die Farbe der Blase, auf die sie abzielen), den Rainbow Bubble, den Razzle Dazzle und The Disruptor, um Blasen mit Stil zu sprengen!

Schaut immer nach den aktuellen Events im Spiel

Sammelt Aufkleber, um Trolle wie den Mohn, den Zweig, DJ Suki und mehr zu eurer Trollsammlung hinzuzufügen und Blasen zusammen platzen zu lassen. Ihr könnt auch Quests meistern und wenn ihr diee schafft, werdet ihr belohnt. Quest 1 lautet beispielsweise “Lasst 500 rote Blasen platzen”. Ihr habt immer drei Quests, und für diese auch nur eine bestimmte Anzahl an Zeit zur Verfügung. Aber keine Sorge: die ersten werdet ihr alle ganz einfach meistern.

Ihr könnte eure Trolls auch anpassen. Wie wäre es beispielsweise mit einem neuen Outfit für Glittery Banch? Es gibt eine Menge Glitzer-Accesscoires, die ihn noch bunter aussehen lassen (Android-Link zum Spiel).

Da die Trolls World Tour weiterhin Fans auf der ganzen Welt unterhält, ist es unser Ziel, eine Erweiterung des Troll-Erlebnisses zu bieten, die ein breites Spektrum von Spielern anspricht und anspricht”, sagte Jim Molinets, Senior Vice President of Production bei Universal Games and Digital Platforms. “Trolls Pop bringt eine vielfältige Sammlung von Charakteren zusammen und ist durchdrungen von beschwingter Musik und hoher Energie, die unzählige Stunden der Unterhaltung für jedes Familienmitglied bietet.“

Das sind die Features des Spiels DreamWorks Trolls Pop

  • Schöne Grafiken und Levelwelten
  • Einfache Handhabung
  • Bekanntes Gameplay
  • Fordert eure Freunde heraus
  • Freunde können euch Leben schicken
  • Leben werden automatisch aufgefüllt
  • 15 verschiedene Trolls, die ihr nach und nach anpassen könnt
  • Besucht das Spiel regelmäßig, um kostenlose Truhen mit besonderen Belohnungen zu sammeln
  • Noch ist das Game nur auf Englisch verfügbar, aber ich bin mir fast sicher, dass es bald auch in anderen Sprachen erhältlich sein wird
  • Viele Levels – aktuell sind es bereits 300, aber es werden regelmäßig neue hinzugefügt

Fazit: DreamWorks Trolls Pop sollte ein Erfolg werden, weil Millionen Menschen weltweit die Trolls lieben. Und das Spiel-Genre. Und weil Huuuge Games (die eigentlich viel bekannter für ihre Casino-Spiele sind) weiß, wie man es macht. Demnach: Holt euch die App. Weitere Bubble-Shooter könnt ihr hier kostenlos spielen.