Disney Coloring Welt

Disney Coloring Welt ist eine Ausmal-App mit allen Stars

Veröffentlicht von

Disney Coloring Welt gefällt vermutlich jedem Kind. Denn jedes Kind liebt Disney. In dieser kostenlosen App können Kleine (aber auch große GamerInnen) die bekanntesten Figuren ausmalen. Die App ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Disney Coloring Welt: Erstellt in der App verschiedene Meisterwerks aus 100 eurer Lieblingscharaktere. Es gibt natürlich alle aus den Disney- und Pixar-Universum Reist in den Zauberwald oder in das geweihte Land von König der Löwen. Eure Aufgabe: Eure Helden ganz nach euren individuellen Wünschen auszumalen.

Disney Coloring Welt kostenlos spielen

Bevor ihr euch dazu entscheidet. die App zu laden, solltet ihr euch vergewissern, dass ihr euch im Wlan befindet. Denn die Ausmal-App ist rund 1,5 GB groß. Wer nicht aufpasst, wird mit einem Klick sein gesamtes Monats-Datenvolumen verbrauchen<

Tappt zudem nicht in die Abo-Falle. Denn Disney Coloring World ist ein Abonnement-Dienst, der nur dann freien Zugang zu allen Ausmalseiten und Spielumgebungen mit monatlich neuen Inhalten gewährt.

Zur Auswahl steht ein monatliches oder jährliches Abonnement. Wer es wissen will (so ganz billig ist es nicht!): 5,99 Euro/Monat oder 44,99 Euro/Jahr.

Es wird auch relativ schnell klar, dass man nur in den vollen Genuss kommt, wenn man sich dieses Abo holt. Das finde ich sehr, sehr ärgerlich. Zumal es sich an sich um eine App handelt, die sich an junge SpielerInnen wendet.

Und stellt euch jetzt mal das Gesicht eines Kindes vor, wenn ein Elternteil sagt, dass diese App doch viel zu teuer ist und wird gelöscht wird.

Aber zurück zum Spiel. Denn Kids werden ihre Freude daran haben, die Eiskönigin oder auch Woody auszumalen. Gar keine Frage. Zudem können die verschiedenen Disney-Helden an einem der vielen ik interaktiven Schauplätze zum Leben erweckt werden. Weitere Spiele-Apps.

Das sind die Features des Spiels Disney Coloring Welt

  • Schöne Grafiken
  • Alle bekannten Charaktere von Disney und Pixar (wie Schneewittchen, Cinderella, Aurora, Ariel, Belle, Jasmin,  Micky Maus, Minnie Maus, Goofy, Donald Duck, Pluto, Daisy Duck und viele mehr)
  • Das Spiel hat auch eine eigene Seite – hier gelangt ihr zu ihr
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist 1,5 GB
  • Das Spiel erhält regelmäßige Updates (so auch jetzt wieder)

Fazit: Disney Coloring Welt macht kleinen Gamerinnen Spaß, aber die Anzahl der kostenlosen Ausmalbilder ist eindeutig zu gering. Schade eigentlich. So macht sich Disney keine Freunde.

iOS-Gamer erhalten die App hier.

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.