Diggy's Adventure

Das Knobelspaß Diggy’s Adventure hat ein Update erhalten

Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten

Wer es gerne kniffelig mag, sollte sich das Game Diggy’s Adventure laden. Nicht nur, weil Pixel Federation seinem Spiel erneut ein Update verpasst hat. Die Macher haben das Baumeister-Event mit tollen neuen Elementen aufgepeppt, ein paar coole neue Levels mit erhebenden Geschichten hinzugefügt, einige neue Angebote für euch ausgeheckt und ein paar nervige Bugs pulverisiert. Das mobile Game eignet sich nicht nur für große Spieler, denn ich finde, auch Kids sollten früh lernen, um die Ecke denken zu können. Und dazu eignet sich dieses Puzzle ganz ausgezeichnet. Die App gibt es selbstverständlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben (Update vom 15. November 2023).

Diggy’s Adventure kostenlos spielen

Das kostenlose Game Diggy’s Adventure befördert euch zunächst nach Ägypten, wo ihr dem Helden des Spiels helfen sollt, seinen verschollenen Vater ausfindig zu machen. Das erwartet euch in Diggy’s Adventure: Bereitet euch auf eine spannende Geschichte voller unerwarteter Wendungen vor, die euer Gehirn fordern und euch durch Tausende schöner Örtlichkeiten in Ägypten, Skandinavien, China, Atlantis und Griechenland führen wird. Der wurde zuletzt bei einer archäologischen Ausgrabung gesichtet, daher liegt die Vermutung nahe, dass er sich noch in der Höhle befindet. Grabt und sucht dazu nach verborgenen Schätzen, löst knifflige Aufgaben und knackt Rätsel. Die iOS-Version erhaltet ihr hier. Gemeinsam mit Diggy buddelst ihr euch geschwind bis zu dem älteren Herrn durch, der allerdings ziemlich verängstigt wirkt. Warum? Weil es unter der Erde angeblich Geister geben soll, die dort ihr Unwesen treiben. Der Sache müsst ihr auf den Grund gehen. Hier gibt es die Android-Version. Das Spiel fördert eure kreative Seite. Kombiniert unterschiedliche Materialien, um Gegenstände herzustellen, die euch beim Spiel unterstützen, beim Campausbau helfen oder mit denen ihr euer Camp dekorieren könnt. Der Ausbau und die Entwicklung eures Camps sind wichtig, da jedes Rätsel und jede Örtlichkeit Energie erfordert, um weiterzukommen. Auf euch warten viele Belohnungen, die euch helfen, dem jeweiligen Levelziel schneller nah zu kommen. Und ihr solltet darauf achten, auch jedes Update mitzumachen, denn dann gibt es neue Inhalte. Aber das versteht sich von selbst.
Diggy\'s Adventure
Das Spiel Diggy’s Adventure sollte man niemals unterschätzen

Das sind die Features des Spiels Diggy’s Adventure

    • Das kostenlose Spiel enthält über 1000 Rätsel und Puzzles
    • Mit über 500 Labyrinthen, Irrgärten und Örtlichkeiten wird so schnell keine Langeweile aufkommen
    • Über 100 lustige Spielcharakter, mit denen ihr interagieren könnt
    • Tolle Grafiken und eine einfache Steuerung
    • Wöchentliche Updates und regelmäßig spannende Events
    • Verfügbar in 18 Sprachen
    • Optionale In-App-Käufe
    • Regelmäßige Updates (so auch jetzt wieder; Stand November 2023)
Fazit: Diggy’s Adventure erhält eine eindeutige Downloadempfehlung von mir. Denn ich weiß nicht, was man von einem kostenlosen Spiel noch mehr will! Daumen hoch und laden. Allein die Charaktere im Spiel sind Zucker. Diggy’s Adventure ist eine gute Alternative zu den üblichen Match 3-Games. Und zehn Millionen Gamer weltweit können nicht irren, oder? Von den Machern stammt übrigens auch das Spiel Seaport, das mir und vielen anderen Gamern ebenfalls gefällt – überzeugt euch hier.