Forza Street

In Forza Street gibt es jetzt auch einen Porsche 996 GT1

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Forza Street ist ein rasantes Rennspiel und ich verrate euch hier 6 Tipps zum Game. Das Game Forza Street ist kostenlos in den Stores zu haben. Mischt bei der ultimativen Straßenrennszene mit, um die Autosammlung eurerTräume zu gewinnen. Wählt ein Event und euer Auto aus und macht euch einen Namen! Das Spiel hat jetzt auch ein Update erhalten – der Porsche 996 GT1 ist mit an Bord (Stand:7. Juni 2021).

Und so funktioniert das Rennspiel Forza Street: Bevor ihr auf den Installations-Button drückt, vergewissert euch, dass ihr euch im Wlan befindet. Denn das Rennspiel ist sage-und-schreibe 1,7 GB groß. Das klingt vielversprechend und ich bin gespannt, welches Feature so viel Speicherplatz benötigt.

Forza Street kostenlos spielen

In Forza Street dreht sich alles ums richtige Timing beim Gasgeben, Bremsen und Einsetzen von Boosts. Haltet die linke Maustaste, die Leertaste oder einen beliebigen Punkt auf dem Touchscreen gedrückt zum Beschleunigen und lasst wieder los, um zu bremsen.

Forza Street - hier gibt es die 6 besten Tipps
Mit diesem Nissan habe ich meine ersten Runden gefahren

Aber immer schön der Reihe nach. Denn bevor ihr in diesem Rennspiel richtig loslegen könnt, solltet ihr das Tutorial mitmachen. Hier lernt ihr, was zu tun ist. Und das ist erst einmal nicht viel. Gebt rechts Gas, nehmt dem Finger vom Display, wenn ihr über eine gelbe Markierung fahrt. Und drückt dann wieder auf das Gas, wenn ihr die rote Markierung erreicht habt.

Das Lenken erfolgt (leider) automatisch, sodass ihr euch voll und ganz auf das perfekte Timing von Gas und Bremse konzentrieren könnt, um die Führung zu übernehmen. Sobald ihr fit genug seid, könnt ihr euren ersten Wagen auswählen. Ich entscheide mich für einen Nissan Farilady Z 432 von 1969.

Das erste Rennen erfolgt in Miami South Beach, In der Nacht. Es steht nur ein Gegner mit mir an der Ziellinie – und dennoch komme ich nur als Zweite durchs Ziel. Also probiere ich noch schnell eine zweite Runde, denn ich habe gemerkt, dass Schreiben und Fahren nicht gleichzeitig funktioniert. Das zweite Rennen habe ich gewonnen und erhalte als Bonus einen neuen Wagen – und das ist ein Porsche Cayenne.

Die besten Tipps und Tricks zum Spiel Forza Street

  • Wie bei jedem anderen Rennspiel spielt der Start des Rennens auch in Forza Street eine wichtige Rolle. Obwohl ihr euch nicht um die Startkontrolle kümmern oder sicherstellen müsst, dass ihr nicht zu viel herausdrehen und die Traktion beim Start beibehalten müsst, solltet ihr auf für eure Drehzahl achten. Startet, während sich die Drehzahl in der gelben Zone (unter Rot) befindet.
  • Schaut ihr genau hin, werdet ihr in der roten Zone eine kleine perfekte Startzone finden
  • Diese Zone ist sehr klein und schwer zu bemerken, aber ihr müsst versuchen, die Drehzahl zu Beginn des Rennens in dieser optimalen Zone zu halten. Wenn ihr in dieser Zone startet, erhaltet ihr einen Perfect Launch-Bonus
  • Das nächste, was ihr beherrschen müsst solltet, ist, wann ihr bremst und wann ihr wieder beschleunigen müsst. Forza Street ist ein Ein-Knopf-Spiel, daher ist es sehr einfach, das Rennspiel zu spielen. Wenn ihr euch der Ecke nähert, werdet ihr die gelbe und die rote Linie bemerken. An keinem Punkt in der Ecke solltet ihr an der roten Linie beschleunigen. Haltet euren Fuß immer vom Gaspedal in der roten Zone
  • Wenn ihr euch einer Kurve nähert, müsst ihr runter vom Gaspedal und dann am Ende der Kurve beschleunigen, wenn die rote Linie endet und die gelbe beginnt
  • Boost lädt sich während der Fahrt mit der Standardgeschwindigkeit auf. Ihr könnt es jedoch schnell auffüllen, wenn ihr perfekte Kurven fahrt

Neue Autos werden im Rennspiel Forza Street mit Preiskarten gewonnen. Es gibt viele Möglichkeiten, an Preiskarten zu kommen. Entweder durch das Sammeln von Kartenchips in Events oder durch den Kaufen von Premium-Preiskarten mit Gold.

Eine andere Möglichkeit: ganz einfach durchs tägliche Anmelden im Spiel erhaltet ihr eine Gratis-Autokarte. Die letzte Variante lege ich euch ans Herz, damit der Rennspielspaß nicht zu teuer wird.

Es gibt auch sogenannte Rampenlicht-Autos im Game. Sie können in wöchentlich stattfindenden Rampenlicht-Veranstaltungen gewonnen werden. Schaut jeden Montag vorbei, um zu erfahren, welches Auto im Rampenlicht steht, und beendet die Veranstaltungen für eine Chance auf diese seltenen Autos!

Ein wichtiges Thema im Spiel ist die Energie. Sie wird alle paar Minuten um 1 regeneriert. Alternativ könnt ihr aber auch Energie-Pakete zum Wiederherstellen eurer Energie verwenden. Durch ein kleines Energie-Paket wird ein geringer Teil eurer Energie direkt wiederhergestellt, während ein großes Energie-Paket eure Energie vollständig regeneriert.

Das Spiel hat ein großes Update erhalten – das ist alles neu in Forza Street (23. Mai 2021)

Vom 7.–20. Juni geht der deutsche Hersteller als letzter Star der Frühlingssaison an den Start. Die Sportwagen von Porsche werden weltweit für ihre Ingenieurskunst und ihr schickes Design gefeiert. Wärmt eure Reifen auf und fahrt während dieser 2 Wochen so viel wie möglich, um euch den 1998er Porsche 996 GT1 zu sichern, den es in Forza Street zum ersten Mal überhaupt geben wird.

Der DMC DeLorean ist jetzt unter den Retro-Sportwagen-Klassenkarten.

So benutzt ihr einen Boost im Spiel

Wenn euer Boost vollständig auf einen oder zwei Ringe aufgeladen ist, könnt ihr die rechte Maustaste, B- bzw. die Eingabetasten benutzen, oder auf Touchscreens die Boost-Anzeige drücken, um den Boost zu aktivieren. Setzt ihn im richtigen Moment ein, um davon zu profitieren. Durchs Erhöhen eures Autosammler-Rangs wird eure maximale Energie erhöht.

So gelangt ihr an Profi-Belohnungen: Ihr müsst jeden Rennfahrer in einer Veranstaltung schlagen und jeden Knotenpunkt aktivieren, um Profi-Belohnungen zu verdienen. Dafür müsst ihr möglicherweise mehrmals an einer Veranstaltung teilnehmen und verschiedene Strecken ausprobieren.

Das sind die Features des Spiels Forza Street

  • Die Grafik könnte besser sein (wir sind ja schließlich alle verwöhnt)
  • Viele Wagen zur Auswahl
  • Verschiedene Queste
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates
  • Hier geht es zur offiziellen Seite zum Spiel

Fazit: Forza Street ist ganz nett, hat mich aber nicht komplett umgehauen. Das Driften fehlt mir und immer nur Gas zu geben und zu bremsen, langweilt ein bisschen. Zudem wird sich mein iPhone freuen, dass ich mit dem Spielen aufhöre, denn es ist im relativ schnell sehr warm geworden. Geht es euch auch so