Strongblade

Es gibt erneut 100 neue Levels in Strongblade

Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten

Strongeblade hat erneut ein Update erhalten und verfügt jetzt über 100 neue Levels – und viel Romantik, denn Valentinstag steht vor der Tür. Strongblade ist ein schönes Match 3-Spiel, in dem kleine Mäuse die Stars sind. Damit ihr Strongblade erfolgreicher als andere GamerInnen spielen könnt, verrate ich euch hier einige Tipps (Update vom 6. Juni 2023)

Und so funktioniert Strongblade: Stimmt nach der Installation den Datenschutzbestimmungen zu und dann kann es auch schon losgehen. Lernt einiges über die Geschichte des Spiels und schaut euch im Mäuseland um.

Ihr könnt auch direkt zum Spielstart mit eurem Facebook-Konto einloggen, um mit und gegen eure Freunde spielen zu können.

Strongblade könnt ihr komplett kostenlos spielen

Das erste Level des Match 3-Spiels ist einfach, denn ihr müsst 15 Teile derselben Farbe einsammeln. Und das geschieht in typischer Match 3-Manier.

Tippt und zieht den Stein an, den ihr bewegen wollt. Schafft ihr es, verschwinden die Teile vom Spielfeld.

Absolviert ihr ein Level erfolgreich, erhaltet ihr Münzen, bis zu drei Sterne und Extrapunkte, wenn ihr weniger Spielzüge benötigt habt. Ihr seht am rechten Rand auch gleich immer, welcher eurer Freunde besser in einem Level als ihr selbst abgeschnitten hat.

Die ersten Levels dienen euch mehr oder weniger als Tutorial, so richtig knifflig wird es erst in höheren Levels (Android-Link).

Das Spiel Strongblade hat verschiedene Power-ups

  • Schafft ihr eine Viererkombination, schaltet ihr ein Linien-Power-up frei. Dieses löscht eine ganze Reihe
  • Kombiniert ihr 5 Teile, erhaltet ihr ein Bomben-Power-up. Die Bombe elimiert alles, was sich in unmittelbarer Nähe befindet
  • Ein Amulett-Power-up erhaltet ihr, wenn ihr sechs Teile kombiniert (ein mächtiges Power-up)
  • Ähnlich wie beim Spiel Languinis (einem Wortspiel) muss der kleine Mäuserich in dem Spiel seinen Weg zum Ausgang finden. Hier springt ihr ein und kombiniert die Teile, die sich ihm in den Weg stellen
  • Ein verstärkter Käfer verursacht bei der Landung eine kreuzweise Explosion
  • Ladet den Käfer auf, indem ihr ihn mit einem Linien-Power-up tauscht. Der Käfer lässt das Power-up an einem Ort explodieren, wo es am nötigsten ist, um ans Ziel zu gelangen
Strongblade
Strongblade könnt ihr hier kostenlos spielen – mit Tipps

Sammelt fleißig Sterne im Spiel, Denn wenn ihr genügend zur Verfügung habt, könnt ihr das Lager verbessern. Tippt dazu oben auf das Zelt. Das erste, was ihr im Lager erledigen müsst, ist, ein Lagerfeuer zu machen. Sucht also nach Brennholz.

Wenn ihr es gefunden habt, müsst ihr es anzünden. Dazu benötigt ihr aber noch weitere Sterne (um genau zu sein, fehlen euch sieben weitere Sterne). Spielt also erneut ein Match 3-Spiel. So geht es immer weiter, bis alle Puzzles gelöst und das Lager erweitert wurde.

Das ist alles neu im Match 3-Spiel

– August-Saison: Schatz des magischen Waldes! Unmengen von Geschenken und die Chance mit einem Goldpass ein einzigartiges Kostüm zu erhalten!
– Ein weiterer Tag voller Abenteuer!
– 100 neue Levels!

Es gibt keine Werbung im Spiel

Ab dem siebten Level kommen Booster ins Spiel. Diese könnt ihr vor jedem Levelstart aktivieren. Geht aber sorgsam mit ihnen um. Gegebenenfalls spielt ein Level ruhig öfter, bevor ihr diese bereits in den einfacheren Levels ausgebt. Denn im späteren Verlauf müsst ihr weitere kaufen, wenn ihr unbedingt welche benötigt (iOS-Link)

Bildschirmfoto 2023 02 10 um 15.42.46
Süß, oder? So sehen die Mäuse in Strongblade aus

Im achten Level werdet ihr das erste Mal einen Schlüssel erhalten. Diesen benötigt ihr für die Schatztruhe. Darin sind 500 Münzen und eine Klinge enthalten. Diese Klinge ist ebenfalls ein Booster. Denn sie kann jedes Teil vom Spielfeld entfernen.

Das sind die Features des Spiels Strongblade

  • Tolle Grafik
  • Süße Charaktere
  • Einfache Steuerung
  • Es gibt immer 5 Herzen zu Beginn einer Partie (ihr könnt euren Freunden Herzen schenken und auch welche von ihnen erhalten)
  • Spielt mit und gegen eure Freunde
  • Regelmäßige Updates (6. Juni 2023)
  • Viele Power-ups
  • Hunderte Levels
  • Werbefrei
  • Einmal am Tag könnt ihr am Glücksrad drehen und beispielsweise weitere Leben, Power-ups oder auch Klingen gewinnen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Game ist in verschiedenen Sprachen (wie Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und neuerdings auch auf Türkisch) erhältlich

Fazit: Strongblade ist ein sehr schönes Spiel, das mit viel Liebe entwickelt wurde. Noch habe ich nichts gefunden, was mich meckern lässt. Demnach erhält das Match 3-Spiel eine eindeutige Download-Empfehlung von mir. Ähnliche Spiele gibt es hier.