Der schlafende Prinz

The Sleeping Prince+++ Update des Artikels – Jetzt auch für Android erhältlich +++ Der schlafende Prinz von den Signal Studios ist ein unterhaltsames Puzzle-Plattform-Game, das anfänglich exklusiv für iOS erschienen ist und neuerdings auch für Android-Gamer zu haben ist. Zudem ist das Spiel auch für kurze Zeit kostenlos. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr – holt euch dieses tolle Spiel!

Prinz Perilous, der Held des Spiels, ist tief und fest eingeschlafen. Dennoch gilt es, das google_buttoKönigreich von Wolkenweite zu beschützen und aus den Fängen von Sydney Slime zu befreien. Die Aufgabe des Spielers ist es jetzt, den schlafenden Prinzen durch insgesamt 40 schön gezeichnete Level Erhältlich_im_AppStore-300x103(Achtung!) zu schleudern. Aber bitte nicht zu heftig, denn dann fällt Perilous aus dem Rahmen. Und der Kleine kann zudem gegen Gegenstände prallen, die ihn in eine Richtung schleudern, in dier er eigentlich gar nicht will. Landet Perilous mal in der Nähe von fiesen, grünen Bestien, sollte er ein Schwert in der Hand haben, denn mit dem kann er sie besiegen. Und nachdem diese Kreaturen niedergemacht wurden, öffnet sich das verriegelte Tor und der Spieler kann einen weiteren Teil des Spiels erforschen.

Foto 1
Natürlich gibt es auch nützliche Power-Ups (wie einem Supermagneten), denn schließlich muss der kleine Prinz auch Diamanten auf seinem Weg zum Ziel einsammeln. Das Spiel bekommt von allen Fans eine 5-Sterne-Bewertung und wer einmal Der schlafende Prinz angespielt hat, wird schnell verstehen, wieso das so ist. Wie es sich heutzutage für ein gutes Spiel gehört, hat auch “The Sleeping Prince” bereits eine eigene Facebook-Seite. Hier könnt ihr sie euch ansehen!

Fazit: Ein tolles Spiel, das man lange spielen kann, ohne echtes Geld auszugeben. Die In-App-Käufe fangen bei  0,99 Cent an – überlegt selbst, ob ihr die investieren wollt. Manchmal ist es ratsam, ein derartiges Plattformspiel auf dem iPad zu spielen, denn auf dem iPhone, selbst wenn es ein 5s ist, ist der kleine, schlafende Prinz oftmals nicht richtig zu sehen. Dennoch gibt es von mir eine eindeutige Download-Empfehlung!

Schaut euch hier den Trailer zum Spiel an!

Weitere Plattformspiele gibt es hier – kostenlos natürlich!