Das Love Boat – Puzzle Cruise gibt es hier kostenlos!

Das Love Boat – Puzzle Cruise von Gameloft lässt euch, ihr könnt es euch denken, euer eigenes Traumschiff errichten. Dazu müsst ihr in bekannter Genre-Manier Match 3-Levels lösen – und dann kreativ werden. Das Game ist natürlich kostenlos, aber nicht mehr ganz brandneu. Ob sich die Installation lohnt, erfahrt ihr wie immer hier.

Und so funktioniert Das Love Boat – Puzzle Cruise: Captain Stubing ist bereit, wieder in See zu stechen, und er hat euch als neuen Gute-Laune-Offizier engagiert! Eure Aufgabe wird es sein, der Original-Crew der berühmten TV-Show zu einem neuen Abenteuer voller Spaß und Liebe aufzubrechen.

Das Love Boat – Puzzle Cruise gibt es für iOS und Android

Kombiniert dazu knallbunte Blöcke, um sie wie Seifenblasen platzen zu lassen, während ihr Match-3-Levels spielt. Durch das Beenden von Levels sammelt ihr Sterne, die neue Kapitel und Episoden aktivieren, in denen ihr Booteinrichtungen, wie Casinos, Pools, Cocktail-Bars und Restaurants renovieren könnt.

Jedes Kapitel enthält eine Geschichte mit den Crewmitgliedern der Show und Star-Gästen. Aber immer schön der Reihe nach.

Sobald das Game installiert wurde, erwartet euch Captain Merrill Stubing, der euch zunächst das Schiff zeigt. Wundert euch nicht, dass es dreckig und kaputt ist. Das muss so sein, denn schließlich sollt ihr es wieder reisetüchtig machen.

Der Rumpf ist das erste, das ihr wieder hübsch machen müsst. Diese Aktion kostet einen Stern und diesen verdient ihr, indem ihr vorher ein Match 3-Level löst. In diesem müsst ihr Gummienten und weitere Dinge miteinander kombinieren. Ganz einfach.

Achtet auf das Tage- und das Auftragsbuch im Spiel

So geht es nach und nach weiter. Im Auftragsbuch erfahrt ihr, was alles erledigt werden muss. Und ich mache es immer so: ich spiele mehrere Puzzles hintereinander, sammle Sterne ein und widme mich dann einer größeren Restaurierungsaktion. (Android-Link zum Spiel).

Aber das kann natürlich jeder so machen wie er möchte. Aber weiter im Spiel: Natürlich könnt ihr Power-ups freischalten, wenn ihr größere Kombinationen schafft.

Das Love Boat - Puzzle Cruise
Knallbunt und einfach zu spielen: Das Love Boat – Puzzle Cruise

Aktiviert ihr beispielsweise das Farbenrad und aktiviert dieses, verschwinden alle Dinge derselben Farbe vom Spielfeld (iOS-Link zum Spiel).

In der ersten Geschenkebox, die ihr gewinnen könnt, wird sich die restliche Crew befinden, die mit euch mitspielen will. Vielleicht kennt ihr den einen oder anderen Star bereits aus der gleichnamigen TV-Serie. Wer weiß. Ihr könnt auch gleich ein Foto von der ganzen Truppe schießen.

Wenn man über eine Macke reden sollte, dann ist es das Format. Ein so buntes Spielchen im Hochkantformat anzubieten finde ich schon mehr als ärgerlich.

Das Love Boat - Puzzle Cruise
Das sind meine Screenshots aus dem Spiel Das Love Boat – Puzzle Cruise

Der Schwierigkeitsgrad einzelner Aufgaben ist nicht zu unterschätzen. Versucht, wenn ihr könnt, keine In-App-Käufe für ein Weiterkommen auszugeben, sondern opfert viel mehr ein Leben und pausiert eventuell, falls ihr keines mehr zur Verfügung habt.

Das sind die Features des Spiels Das Love Boat – Puzzle Cruise

  • Schöne Grafiken
  • Einfaches Handling und einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Leider nur im Hochkantformat spielbar
  • Viele Power-ups
  • Optionale In-App-Käufe
  • Bekannte TV-Stars im Spiel integriert
  • Manche SpielerInnen sind offensichtlich bereits mit allen Levels und Aufgaben durch; vielleicht sollte Gameloft dem Spiel eine Erweiterung gönnen
  • Weitere Gameloft-Games erhaltet ihr hier

Fazit: Das Love Boat – Puzzle Cruise ist ein schönes Spiel. Punkt. Mehr muss man gar nicht sagen. Ich mag es. Ähnliche Spiele gibt es hier.

Weitere Spiele Apps