Darum muss man Stencil Art – Spray Masters nicht laden!

Stencil Art – Spray Masters heißt das neue Spiel von den Lion Studios, die bereits sehr viele Spiele-Apps auf den Markt gebracht haben (Happy Glas, Ink Inc., Mr Bullet usw.). Ob sich die Installation dieser kostenlosen Spiele-App, die es für iOS und Android gibt, lohnt, erfahrt ihr hier. Vielleicht ist auch Stencil Art – Spray Masters nur eine reine Dauerwerbesendung – lassen wir uns überraschen.

Stencil Art – Spray Masters ist, wenn man ehrlich ist, eigentlich ein unnötiges Spiel. Es ist nicht spannend, zu leicht und bietet wenig Abwechslung, aber dennoch macht es Spaß. Woran liegt das nur, dass viele GamerInnen Spaß daran haben, mit ihrem Finger auf das Display zu klicken, um so einen Druck auf eine Spraydose zu simulieren, die verschiedene Bilder malt?

Stencil Art – Spray Masters kostenlos spielen

Ich kann es vorwegnehmen: Das Spiel beruhigt und sich die verschiedenen Bilder anzuschauen, macht Spaß. Auch wenn es nur so einfache Dinge sind wie eine Zitrone oder die Freiheitsstatue. Irgendwie ist es doch ganz spannend, herauszufinden, was sich hinter den jeweils drei oder vier Schablonen verbirgt, die man besprayt.

Es gibt kein wirkliches Tutorial, denn das Gameplay ist einfach. Drückt auf das Display und die Dose erledigt die Arbeit für euch. Ihr müsst nur ein bisschen hin- und herwischen. Sind drei Schablonen besprüht, zieht ihr mit eurem Finger von links unten nach rechts oben die virtuellen Schablonen ab, um euer Kunstwerk zu betrachten.

Man kann im Spiel nichts falschen machen: Nicht falsch zeichnen, keine falsche Farbe wählen – nichts. Das Ergebnis wird immer top aussehen. Wenn ihr fertig seid, seht ihr, dass sich am linken Rand eine Sprühdose füllt – sind hier 100 Prozent erreicht, schaltet ihr eine neue Farbe frei. Aber die neue Farbe erhaltet ihr auch nur, wenn ihr auf Werbung klickt – ansonsten ist sie verschwunden.

Leider hat das Spiel insgesamt zu viele Werbeeinblendungen. Denn nach jedem Bild kommt eine Werbeanzeige. Und diese sind manchmal 30 Sekunden lang. Das sollten die Macher von den Lion Studios doch mittlerweile verstanden haben, dass man seine Fans so nur vergrault. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps.

Das sind die Features des Spiels Stencil Art – Spray Masters

Fazit: Stencil Art – Spray Masters muss man nicht unbedingt laden. Ihr verpasst nichts, wenn ihr es nicht installiert. Es ist nicht schlecht, keine Frage, aber nicht wirklich herausfordernd oder schwierig.

Die iOS-Version des Spiels gibt es hier.

Android-Spieler können die App hier laden.