Crack Attack

Seit 5 Jahren das ideale Osterspielchen: Crack Attack

Crack Attack von Attack Games ist kein neues Puzzle-Spiel, das ich jedes Jahr zu Ostern immer wieder vorstelle. Es ist ein nettes Match-3-Spiel, in dem immer drei Objekte miteinander verbunden werden müssen. Und zwar, anders als bei Candy Crush & Co., kreuz und quer. Und dass es bunte Eier sind, werdet ihr euch denken können. Nach jedem Level wartet übrigens eine Überraschung auf euch. Crack Attack gibt es leider nur noch für Android-Gamer!

Und so funktioniert das Spiel Crack Attack: Es gibt ein Tutorial, das das Spiel gut erklärt. Auf dem Bildschirm seht ihr ein Rechteck, das mit bunten Eiern gefüllt ist (ja, Ostern lässt grüßen) und eure Aufgabe ist es nun, in der Reihenfolge, in der Eier am oberen Bildschirmrand angezeigt werden, auf dem Spielfeld wegzuklicken.

Crack Attack kostenlos spielen

Dazu klickt ihr einfach die jeweiligen Eier an – und immer daran denken, dass ihr die richtige vorgegebene Reihenfolge beachtet. Das Spiel wird logischerweise von Level zu Level schwieriger und bereits ab dem sechsten oder siebten Level kann es sein, dass ihr einen der vielen Boosts aktivieren müsst, um die Aufgaben zu meistern.

Crack Attack

Denn es gilt nicht nur darum, Eier wegzuklicken, sondern auch vereiste Eier zu eliminieren. Dafür gibt es aber auch gestreifte Eier, die ganze Reihen von Eiern auslöschen. Ist ein Level beendet, erscheint Crack Attack auf dem Display

Crack Attack ist aber auch ein Sammelspiel, denn nach jedem Level erscheint ein prall mit Eiern gefüllter Bildschirm – hier könnt ihr euch drei Eier aussuchen, hinter denen sich eine Überraschung befindet. Wie Goldmünzen oder witzige Kreaturen.

Ganz schräg – und das ist mir bis dato bei noch keinem Spiel aufgefallen: Das Spiel hat auch eine Einstellung für farbenblinde Spieler. Wer also eine rot-grüne Schwäche hat, kann dieses Spiel problemlos daddeln (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels)

Natürlich kann man sich auch via Facebook verbinden und so gegen seine Freunde spielen und um weitere Leben bitten. Diese füllen sich nach und nach aber immer wieder selbst auf. Und: Cool ist der Farbenblind“-Modus: Bringt die Farben nicht durch-ei-nander!

Das ist alles neu im Spiel Crack Attack

Es wurden zwei weitere Kapitel hinzugefügt, in denen lustiges Eier-Chaos auf euch wartet. Kommt auf’s Land und besucht die Farm und dann geht’s ab in die Stadt, wo euch 50 neue herausfordernde Levels erwarten! Es gibt wie immer neue sammelbare Kreaturen und die üblichen Fehlerbehebungen, jedoch ist das die aufregendste Version von Crack Attack bisher. Egal ob ihr Country oder Rock’n’Roll mögtt, die Farm- und Stadtwelten sind das Gelbe vom Ei!!

Fazit: Crack Attack ist ein tolles, schnelles und unterhaltsames Puzzle-Spiel, das man nicht nur an den Ostertagen spielen sollte. Ich empfehle den Download des Spiels. Weitere Osterspiele.