Wer wirft die meisten Körbe in Cobi Hoops 2?

Cobi Hoops 2 von Cobra Mobile Limited ist eine tolle Highscore-App, in der ihr Körbe werfen müsst. Ich habe jahrelang Basketball im Verein gespielt und renne in jeder Spielhalle direkt zu den Körben, sodass ich mich sehr auf diese Spiele-App gefreut habe. Und was soll ich sagen? Ich habe nichts verlernt und hatte beim Testen des Spiels sehr, sehr viel Spaß. Das liegt nicht nur einzig und allein an der einfachen Steuerung und der coolen Grafik. Das Game Cobi Hoops 2 gibt es leider nur für iOS!

Und das erwartet euch in Cobi Hoops 2: Entscheidet euch zu Beginn für einen Spielmodus. Es gibt einen Puzzle- und einen Classic-Modus. Schaltet zudem auf eure Sprache um. Zu Beginn hat jeder Spieler denselben Spielcharakter. Es gibt aber weitere, die ihr nach und nach freischalten könnt.

Cobi Hoops 2 kostenlos spielen

Es gibt verschiedene Kapitel und Welten, in denen ihr loslegen könnt. Ihr beginnt in „Zurück zur Schule“, bevor es in der Fabrik, dem Casino, den Rohren usw. weitergeht. Jedes Kapitel hat 18 Levels, sodass ihr einiges zu tun haben werdet.

Cobi Balls 2
Cobi Balls 2 ist leicht zu bedienen und macht eine Menge Spaß!

Hier einige Tipps: Zielt nach hinten, um zu zielen. Lasst dann los, um zu schießen. Versucht, alle Körbe in jedem Level zu treffen. Je weniger Würfe ihr dazu benötigt, umso höher fällt eure Belohnung aus. Nach jedem Level gibt es eine kleine Statistik, die euch sagt, wie viele Würfe ihr benötigt habt. Hier gibt es das Spiel (für das iPhone).

Sollte ein Level mal schwieriger werden, weil ihr über Hindernisse hinweg werfen müsst, steht euch ein sogenannter Korbmeister zur Verfügung. Das ist nichts anderes als so eine Art Fadenkreuz, das euch den besten Wurfweg in einer gepunkteten Linie anzeigt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ihr das jeweilige Level dann auch meistern werdet. Denn gut werfen müsst ihr dennoch. Die kostenlose iPad-Version bekommt ihr hier.

Wenn ihr mit dem ersten Ort fertig seid, geht es direkt weiter. Ihr könnt aber auch einfach weiterspringen und nach dem Betrachten eines Werbevideos in die nächste Welt springen. Das finde ich fair. Die zweite Welt ist schon etwas kniffliger. Denn hier hängen mitunter mehrere Körbe an den Wänden oder Rohren. Es ist mit einem Wurf also nicht getan. Ähnliche Spiele (auch für Android) erhaltet ihr hier.

Cobi Balls 2
Fokussiert euch auf den Korb und niemals auf die Zeit, die rasend schnell vergeht

Wie viele Körbe schafft ihr in 30 Sekunden?

Wer unter Zeitstress noch besser ist, kann versuchen herauszufinden, wie viele Körbe er/sie in 30 Sekunden schaffen wird. Dazu müsst ihr den klassischen Modus auswählen. Das Spiel startet, sobald ihr den ersten Ball geworfen habt. Ihr könnt dazu auch eure Freunde herausfordern. Schickt euren erzielten Highscore ganz einfach per MMS an eure Freunde. Klicken sie auf das Bild, können sie die App gleich installieren.

Das sind die Features des Spiels Cobi Hoops 2

  • Einfache Steuerung
  • Gute Pixelgrafik
  • Toller Sound
  • Verschiedene Charaktere
  • Zwei Spielmodi
  • Mehrere Welten mit mehr als 160 Levels
  • Auch auf Deutsch verfügbar
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Cobi Hoops 2 ist ganz nach meinem Geschmack. Ich kann den Download nur empfehlen, weil das Spiel genau das bietet, was ich erwartet habe.