Uno

Spielt den Klassiker Uno hier kostenlos – am 31.12. gibt es einen Jubiläumsevent

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Kartenspiele wie Solitär, SKIP-Bo oder auch UNO erfreuen sich auch auf mobilen Endgeräten immer größerer Beliebtheit. Dieses hier vorgestellte Spiel Classic Uno ist nur eines in den Stores das jedem Spieler gefallen könnte, der auf dieses  Kultspiel abfährt. Die Regeln dieser Spiele-App sind identisch mit dem analogen Spiel, das viele Spieler weltweit lieben. Das Ziel in diesem Spiel ist es, als erster Spieler seine Karten loszuwerden. Die App gibt es leider nur für Android – es gibt aber gute iOS-Alternativen wie die Mattel-App.

Und das erwartet euch in Classic Uno: Zu Beginn einer Runde werden jedem Spieler sieben Karten ausgeteilt, der Rest kommt auf einen verdeckten Stapel in die Mitte. Eine Karte kann nur gelegt werden, wenn die vorherige Karte dieselbe Nummer oder dieselbe Farbe hat.

Classic Uno könnt ihr hier kostenlos spielen

Es gibt natürlich auch Aktionskarten, die jeder kennen sollte, der einmal in seinem Leben das Game spielt. Erscheint eine +2 auf einer Karte, muss der nächste Spieler zwei Extrakarten vom Stapel ziehen. Es sei denn, er besitzt selbst eine +2-Karte – dann müsste der nächste Spieler vier Karten ziehen.

Die Reverse-Karte ist auch sehr beliebt und manchmal auch verwirrend. Denn wenn sie gelegt wird, ändert sich die Spielrichtung. Classic Uno hat auch noch eine sogenannte Wild Card im Angebot. Hier kann der Spieler, der sie besitzt, die nächste Farbe bestimmen. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Ihr könnt aber auch einmal überspringen, denn auch dafür gibt es die passende Karte. Und wer es wissen muss: Auch die digitale Version hat insgesamt 108 Karten im Stapel. iOS-Spieler erhalten hier das Spiel UNO.

Das Spiel hat eine kleine Macke, denn die App gibt immer vor, welche Karte als nächstes gelegt werden soll. Das kann sehr ärgerlich sein, wenn man eine +2-Karte ablegen will, das System das aber nicht erlaubt. Zumindest ist mir das bei diesem Test so ergangen. Wer auf Kartenspiele steht, erhält hier die Spiele Phase 10, Skip-BO und viele mehr.

Herrscht über euren Raum

Ladet Freunde und Familie in den Raum-Modus ein und erstellt eure eigenen Hausregeln. Spieltneue Karten wie „Wilder Boxhieb“, um eine Wilde +4 direkt an die Person zurückzuschicken, die sie gespielt hat.

Oder verwendet Regeln wie „Stapeln“ und schaut zu, wie ein unglücklicher Mitspieler die Karten in seiner Hand stapelt. UNO!™ ist eine familienfreundliche Party, die es jedem leicht macht, kostenlos daran teilzunehmen!

Wählt euer Team und spielt gemeinsam eine Runde Classic Uno
Wählt euer Team und spielt gemeinsam eine Runde Classic Uno

Das ist alles neu in Classic Uno

Am 31. Dezember beginnt das Jubiläumsevent mit den neuen Szenen der 70er und 80er Jahre, den neuen Doppeldiamantboxen und der Rückkehr von limitierten Dekorationen für frühere Events. Die obere Grenze der Anzahl der ausgewählten schnellen Sätze wurde auf 12 erhöht, was die Kommunikation effektiver macht!

Das sind die Features des Spiels Classic Uno

  • Einfache Handhabung
  • Schöne und bunte Grafik
  • 2, 3 & 4-Spieler-Modi
  • Erstellen eines privaten Raum, um Freunde und Familie einladen zu können
  • Regelmäßige Updates (30. Dezember 2021)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App erfordert mindestens Android 3.1

Fazit: Classic Uno ist ein gutes Spiel. Man kann es bedenkenlos laden. Ihr solltet aber bedenken, dass für das gemeinsame Spielen mit Freunden eine Internetverbindung benötigt wird – und zwar von allen Mitspielern. Der Multiplayer-Modus ist noch relativ neu, also habt Nachsicht.