Castle Crush

Die 9 besten Tipps zum Gratisspiel Castle Crush

Letzte Aktualisierung vor 12 Monaten

Castle Crush ist kein brandneues Spiel. Ganz im Gegenteil, denn das Strategiespiel ist bereits drei Jahre alt. Aber es erhält immer wieder Updates, sodass selbst die Macher sehr an ihrem Spielchen hängen. Und das zurecht, denn es ist ein schönes und unterhaltsames Spiel, das man immer wieder mal zwischendurch spielen kann.

Und das erwartet euch in Castle Crush: Das Ziel des Spiels ist, gegnerische Burgen mit Truppen zu zerstören. Im Verlauf des Spiels sammelt ihr dazu Karten. Eine Herausforderung wird es für euch sein, ein passendes Deck zu finden. Denn es ist wichtig, dass das Deck sowohl offensiv als auch defensiv von Nutzen ist. Jeder Spieler erhält übrigens 14 Karten.

Castle Crush könnt ihr kostenlos spielen

Das Spielfeld besteht aus drei sogenannten Lanes. Ihr setzt eure Karten auf diese und je weiter die eigenen Truppen vordringen, desto näher könnt ihr neue Truppen an die gegnerische Burg einsetzen.

Das Deck kann von euch vor jedem Kampf aus sämtlichen bereits gesammelten Karten zusammengestellt werden. Ihr könnt also immer wieder eure Strategie ändern.

Nutzt eure Karten in Castle Crush bewusst

Wenn alle Truppen auf einer Lane sterben oder der Windstoß eingesetzt wird, können nur links an der eigenen Burg erneut Truppen gesetzt werden.

Da ihr immer nur ein Maximum von 14 Karten habt, sollte ihr genau überlegen und nur die Karten nutzen, die man auch wirklich benutzen will. Karten kosten eine bestimmte Anzahl an Mana, das sich während des Kampfes immer wieder bis zu einem Maximum von 12 auffüllt. Sodass ihr gleich die nächste Karte setzen könntet.

Bei einem Deck mit hohen Manakosten kann es passieren, dass man nicht mehr genug Mana zum Verteidigen hat und dadurch verliert.

Jede Burg hat eine bestimmte Anzahl an Trefferpunkten. Je höher euer Burglevel ist, desto mehr Trefferpunkte hat sie. Ist die gegnerische Burg zerstört, geht ihr als Sieger vom Platz. Logisch.

Castle Crush Angriff
Castle Crush – zermalmt eure Gegner

Der Fahnenträger ist großartig, um die Geschwindigkeit der Einheiten in seiner Spur zu erhöhen (dieser Effekt ist stapelbar) und seine Fähigkeit ermöglicht es ihm, andere Einheiten auf seine Spur zu teleportieren.

Auch die Verwendung von Wut, während ihr euch dem Schloss näher#, ist ein Muss! Dadurch werden all eure Einheiten für kurze Zeit schneller und stärker, aber genug, um viel Schaden zu verursachen oder sogar ein hartes Spiel zu gewinnen.

Nehmt euch diesen Tipp zu Herzen: Wenn euer Gegner damit beschäftigt ist, eure Einheiten davon abzuhalten, seine Burg zu zerstören, kann er schlecht eure Burg angreifen. Hier erhalten iOS-Spieler die App.

Versucht euch zu merken, welche Karten euer Gegner hat. Und schaut euch hier unten an, wie man am besten im Spiel kämpft. Und schließt euch einem Clan an. Android-Gamer erhalten das Strategiespiel hier.

Das sind die Features des Spiels Castle Crush

  • Duelliert euch in epischen Schlachten mit anderen Spielern
  • Schöne Grafiken
  • Eure Kämpfe laufen in Echtzeit gegen andere Spieler
  • Gutes Gameplay
  • Kostenlose Karten des Tages
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (August 2022)
  • Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite

Fazit: Castle Crush ist auch nach all den Jahren noch ein toller Spaß. Worauf wartet ihr noch? Holt euch das Game. Weitere Strategiespiele wie Guns of Glory und Co. erhaltet ihr hier.