Candy Crush Saga

Candy Crush Saga bietet euch jetzt einen Candy Cup – gewinnt 30 Party-Booster

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Candy Crush Saga ist ein weltweiter Spielehit und es wird nur wenige Menschen geben, die noch nie eine Partie Candy Crush Saga gespielt haben. Wer auf Klickspielchen steht, wird beim kultigen King-Spiel seit Jahren sehr gut unterhalte – übrigens auch, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Das Spiel gibt’s natürlich auch kostenlos in den Stores (Update vom 2. November 2023).

Und darum geht’s bei dem Spiel Candy Crush Saga: Die quietschbunte Tiffi und der lange Mr. Toffee machen sich auf ein spannendes Abenteuer durch eine Welt voller Süßigkeiten, die man geschickt wegklicken bzw. einsammeln muss. In Candy Crush Saga müssen Reihen oder Spalten mit mindestens drei gleichfarbigen Candies gebildet werden, um diese zu entfernen.

Candy Crush Saga kostenlos spielen

Zum Geburtstag gab es einen Riesenevent in Manhattan. Schaut euch das Video an und ärgert euch genauso wie ich mich, nicht dabeigewesen zu sein. Zehn süße Minuten lang wurden in einer atemberaubenden Performance mit 500 synchronisierten Drohnen Süßigkeiten zugeordnet.

So hat King das zehnjährige Jubiläum des Spiels in NYC gefeiert

Die Spielfläche war dabei mehr als 1000 Mal größer als auf einem Handy. Von elektrisierenden Farbbomben bis hin zu einem riesigen Tiffi waren einige der kultigsten Elemente des Spiels am Nachthimmel zu sehen.

Im Laufe des Abends waren mehr als 1000 Menschen bei den Feierlichkeiten an der Battery Park Esplanade dabei.

Candy Crush Saga ist zu einem globalen Phänomen geworden und zieht Hunderte Millionen Spieler aus aller Welt an. Als eines der Jahr für Jahr meistgespielten Spiele für Mobilgeräte wurde es seit seiner Einführung im Jahr 2012 mehr als drei Milliarden Mal heruntergeladen. 

Diese Bonbons gibt es im Spiel

Ein gestreiftes Candy erhält man, wenn man eine gerade 4er-Kombination von Süßigkeiten schafft. Es kann entweder horizontal oder vertikal gestreift sein und wenn es in einer gleichfarbigen Kombination verwendet wird, wird die gesamte Reihe (horizontale Streifen) oder Spalte (vertikale Streifen) entfernt.

Das Farben-Candy gibt es, wenn man eine gerade 5er-Kombination von Candies kombiniert. Das Farben-Candy kann mit jeder beliebigen Süßigkeit getauscht werden und lässt alle Candies derselben Art wie das getauschte verschwinden (also z.B. alle roten Candies werden entfernt).

Seit mehr als 10 Jahren ist dieses King-Spiel eines der beliebtesten
Seit mehr als 11 Jahren ist dieses King-Spiel eines der beliebtesten

Ein verpacktes Candy erhält man, wenn man eine 5er-Kombination in L-Form oder T-Form hinbekommt. Wird dieses Candy in einer gleichfarbigen Kombination verwendet, dann explodiert es und zerstört alle umliegenden Süßigkeiten und nach einer ablaufenden Kettenreaktion explodiert es dann nochmals (zuerst verpackt und dann normal). Weitere King-Spiele bekommt ihr hier.

Knallbunt, knifflig und ein Süchtigmacher. Candy Crush Saga
Knallbunt, knifflig und ein Süchtigmacher. Candy Crush Saga

Wer es schafft, ein Farb-Candy mit einem anderem Farb-Candy explodieren lassen, kann sich freuen, denn dann werden alle Candies des Level gelöscht. Und wenn dies ein Level ohne bestimmte Punktevorgabe ist, wird man es somit gelöst haben (↑Android-Link).

Einige Tipps: Kettenreaktionen sind enorm wichtig, da diese gleich eine Verdopplung, Verdreifachung usw. ergeben. Spiel also darauf, dass Kettenreaktionen erfolgen können. Die besten Spezial-Kombinationen sind das Mega-Candy und die Super-Streifen (↑iOS-Link).

Manchmal kann es schwierig sein, ein Level zu bestehen

In solchen Fällen ist Geduld wichtig. Versucht, verschiedene Ansätze und Strategien auszuprobieren, um das Level zu meistern. In den Bonusleveln mit begrenzten Zügen ist es entscheidend, die begrenzten Züge optimal zu nutzen, um die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Plant sorgfältig und mache Kombinationen, die euch maximalen Nutzen bringen.

Ganz wichtig: Candy Crush Saga kann süchtig machen, und die In-App-Käufe können sich summieren. Versucht, das Spiel ohne zusätzliche Ausgaben zu genießen, indem ihr Geduld und Geschick einsetzt. Ich kann nach all den Jahren sagen, dass ich noch nie Geld ausgegeben habe!

Die Vorteile des King-Spiels

  • Candy Crush Saga ist ein unterhaltsames Puzzlespiel, das Menschen dabei hilft, sich zu entspannen und Stress abzubauen. Es bietet eine angenehme Möglichkeit, die Freizeit zu genießen
  • Das Spiel erfordert Planung, räumliches Denken und Strategie, um die Level zu bestehen. Es kann das Gehirn stimulieren und Denkfähigkeiten fördern
  • Candy Crush Saga ist ideal für kurze Spielsitzungen, da die meisten Level in wenigen Minuten abgeschlossen werden können. Es eignet sich gut für Momente, in denen ihr nur eine kurze Ablenkung sucht
  • Das Spiel bietet die Möglichkeit, sich mit Freunden auf Facebook zu verbinden und deren Fortschritt zu verfolgen. Ihr könnt Freunde um Hilfe bitten, Leben schenken und sie in Wettkämpfen herausfordern

Unglaublich, aber wahr

Jeden Tag werden weltweit mehr als 115.000 km im Spiel weggewischt. Das kann man sich kaum vorstellen.

Fazit: Einzig die „Tasty“ und „Delicious“-Sprüche, die erklingen, wenn man eine gute Kombination geschafft hat, sind ein wenig nervig. Ansonsten ist dieses Spiel ein echter Süchtigmacher und mit mittlerweile über 300 Level ein langlebiger Spaß. Und wer gegen seine Facebook-Freunde antritt, wird schnell feststellen, wie viele seiner Freunde spiel-süchtig ist. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.