Calming Lia sichert euch schöne Träume

Calming Lia ist ein tolles Match-3 Puzzle-Abenteuer des unabhängigen Spieleentwicklers Mingle Games. Dieses Spiel besticht durch seine tolle Grafik – und den süßen Charakteren. Es hat viele Specials zu bieten hat, denn unter anderem gibt es einen Night-Shift-Modus. Calming Lia ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben!

Und das erwartet euch in Calming Lia: Die Geschichte handelt von Lia, einer jungen Dame mit sehr lebendiger Fantasie, die von Albträumen geplagt wird. Bao, ein freundlicher Bär verkörpert Lias Mut und Wohlbefinden auf ihren Abenteuern im Traumland.

Calming Lia kostenlos spielen

Ihr als Spieler reist durch eine wunderschöne Welt, die sich von den Tiefen der Zauberwälder über die Gipfel von himmelhohen Bergen, bis ins mysteriöse Land der Träume erstreckt.

Anders als bei anderen Match 3-Spielen müsst ihr hier keine Gegenstände miteinander verbinden, indem ihr auf sie klickt. Nein, in diesem tollen Spiel verschiebt ihr sie reihenweise, um immer mindestens drei auslöschen zu können. Denn nur dann werdet ihr eure Träume sichern können.

Für jeden Zug, den ihr in den unterschiedlichen Levels nicht genutzt habt, erhaltet ihr Extrapunkte. Sobald ihr das Level gemeistert habt, erhaltet ihr die für dieses Genre typische Drei-Sterne-Bewertung und die Möglichkeit, euren Punktestand via Facebook zu posten. Dazu müsst ihr logischerweise eingeloggt sein.

Solltet ihr ein Level einmal nicht schaffen, könnt ihr euch mit Diamanten weitere Züge kaufen. So kosten fünf Spielzüge 10 Diamanten – ich habe 60, sodass ich locker fünf Züge kaufen kann, die ich bereits im sechsten Level benötige. Denn das Spiel ist eine echte Herausforderung und kein reines Kinderspiel, wie man vielleicht denken könnte.

Calming Lia hat großes Suchtpotenzial

Es gibt natürlich auch in diesem Match 3-Spiel besondere Mechaniken, die positive Emotionen auslösen können. Denn das Böse in diesem Spiel ist der Boogie Man und seine fiesen Begleiter wie Spinnen, Wölfe oder auch Monster.

Eben alles Typen, die einem nicht gefallen, wenn man ein kleines Mädchen ist. Lias Fähigkeit mit ihren Ängsten umzugehen, kann verbessert werden und erlaubt es ihr ruhig zu bleiben, um die vielen Levels ihrer Fantasie frei zu erkunden.

Calming Lia ist ein sogenanntes Night & Play—Spiel

Das Spiel ist komplett auf Englisch, sodass Eltern, die ihrem Kind dieses Spielchen zeigen wollen, vielleicht beim ersten Mal dabei sein sollten. Um den Kleinen es zu erklären. Aber die Kids sind oftmals sowieso intuitiver und werden das Spiel sofort verstehen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Calming Lia ist ein sogenanntes Night & Play—Spiel. Diese werden mit dem Ziel entwickelt, den negativen Effekt vom Spielen vor dem Schlafen zu verringern und beim Einschlafen zu helfen. Das verhilft euch zu einem besseren und erholsameren Schlaf. So helfen sowohl die Musik des Spiels und die Farben dabei, dass ihr gut einschlafen könnt und nicht abgelenkt oder aufgedreht seid. Android-Gamer können die App hier laden.

Calming Lia sorgt für einen guten Schlaf

„Die Hauptinspiration für die Entwicklung von Calming Lia waren die ständigen Albträume meiner Tochter“, sagt Vladislav Spevak, Managing Director bei Mingle Games. „Es war mir wichtig ein Spiel zu erschaffen, das bei Nacht gespielt werden kann und die Spieler beruhigt, um sie gut schlafen zu lassen. Calming Lia soll eine ansprechende und gleichzeitig erholsame Spielerfahrung vor dem Schlafen gehen sein.“

Calming Lia
Calming Lia besticht durch seine tollen Figuren

Das sind die Features des Spiels Calming Lia

  • Kostenlos spielen
  • Einfache Steuerung
  • Tolle Grafiken
  • Natürlich hat das Spiel auch eine eigene Facebook-Seite
  • Viele Power-Ups
  • Tolle Musik und wenig Ablenkungen im Spiel
  • Mehr über Mingle Games erfahrt ihr hier
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Calming Lia ist ein tolles Spiel. Bitte mehr davon. Ich kann den Download dieses außergewöhnlichen Spiels nur empfehlen. Daumen hoch! Das Spiel erfordert iOS 9.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Weitere Match 3-Spiele