Brain Training bietet euch über 10.000 Denkaufgaben

Brain Training ist eine neue App, die euer Köpchen herausfordern wird. Stellt euch unterschiedlichen Aufgaben, die es alle in sich haben. Falls ihr glaubt, ihr seid in Unblock-Minispielchen oder Block Puzzles besser als andere, könnt ihr es hier beweisen. Die kostenlose App gibt es für Android und iOS kostenlos in den Stores.

Brain Training ist eine Sammlung verschiedener Denkspiele, wie ihr sie alle kennt. Ihr könnt nicht nur Sudolu spielen, sondern One Line, Wordcross und viele mehr.

Brain Training hat leider viel Werbung zu bieten

Es ist eine Gratis-App, die aber leider nicht mit Werbung geizt. Auch die Tatsache, dass ihr bereits nach wenigen Spielminuten gefragt werdet, wie euch die App gefällt, könnte den einen oder anderen Gamer nerven.

Falls ihr cool seid und darübersteht, werdet ihr euch gut unterhalten. Auf euch warten so viele Levels, dass ihr eigentlich alle anderen Denkspiele von eurem Smartphone löschen könntet.

Jeder von euch erhält zu Beginn des Spiels 100 Münzen und kann sich eines der vielen Games aussuchen. Ich wähle als Erstes ein Mathespiel, weil ich gerne rechne.

Es gibt kein Tutorial in Math Pieces, sodass ihr direkt gefordert seid. In meinem Fall sehe ich ein 5×6 Kästchen großes Feld, auf dem sich Zahlen und Rechenzeichen befinden.

Nutzt die Hilfe in Brain Training nur, wenn es wirklich nicht weitergeht

Bringt mit dem Finger beispielsweise die 7 in eine Reihe, platziert daneben das Pluszeichen, dann die 3, klickt auf das Gleichheitszeichen und dann auf die 10.

Das klingt super kompliziert, aber das ist es noch nicht. Schwieriger wird es erst, wenn ihr feststellt, dass ihr mit den restlichen Zahlen keine gültige Summe legen könnt.

Brain Training bietet euch auch Mathespiele

Jetzt kommt nämlich die Schwierigkeit ins Spiel. Ihr müsst bei diesem Mathespiel denken wie bei Sudoku. Wie sollen die 15 oder die 16 abgelegt werden, damit es eine richtige Lösung gibt?

Keine Sorge, ihr werdet im Spiel nicht alleingelassen. Klickt ihr auf HILFE, erhaltet ihr genau diese.

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, knapp 50 Euro für 30.000 Spielmünzen auszugeben, denn auch wenn ich diese Sammlung gut finde, ist das das Geld nicht wert.

Brain Training bietet euch eine Menge Abwechslung für den Kopf

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Sehr guter Schwierigkeitsgrad
  • Kein Tutorial
  • Viel Werbung
  • Teure In-App-Käufe

Fazit: Wenn ihr Sudoku, Nonogram oder auch Blockudoku mögt, werdet ihr auch diesem Handyspiel euren Spaß haben.