Blink Rush ist eine echte Herausforderung

Veröffentlicht von

Blink Rush von Appsolute Games ist ein Spiel, von dem ich auch nach zehnmaligen Spielen nicht wirklich weiß, ob ich es mögen soll oder nicht. Es hätte auch von Ketchapp stammen können, denn die bringen regelmäßig ähnliche Spiele auf den Markt. Noch ist Blink Rush nur für iOS erhältlich.

Und so funktioniert das Spiel: In dem Arcade-Game ist es eure Aufgabe, euch euren Weg auf einer sich aus unterschiedlichen Steinen bewegenden Plattform nach oben zu schießen. Ihr steuert einen Pfeil,der Kanonen abschießt. Die Schwierigkeit ist, dass der Pfeil sich dreht und dass der untere Rand wegbröckelt (↑hier gibt es die iOS-Version).

Blink Rush kostenlos spielen

Sobald es keine Steine mehr hinter bzw. unter euch gibt, ist das Spiel beendet. Ich habe bis dato 15 Punkte als Highscore erreicht und ich weiß nicht, wie man mehr schaffen kann. Und dass mehr machbar sein sollten, kann ich nachlesen, wenn ich mir die Achievements durchlese, die man erreichen kann.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Wer schnell genug ist, sollte versuchen, die Diamanten einzusammeln, die sich auf dem Spielfeld befinden. Hat man genug eingesammelt, kann man einen anderen Pfeil aktivieren. Dieser hat zwar keine besonderen Fähigkeiten, aber manche Spieler stehen auf Veränderungen.

Blink Rush
Blink Rush kann man bedenkenlos herunterladen

Wer sich via Game Center mit dem Spiel verbindet, kann seine Freunde herausfordern. Das wird schwierig, denn Blink Rush an sich ist eine reine Herausforderung, die schnell nerven kann. Oder auch süchtig machen kann. Je nachdem, wie schnell ihr das Spielprinzip verstanden habt.

Sollte Blink Rush für Android erscheinen, könnt ihr es hier laden. Wer weitere Infos zum Spiel erfahren möchte, erfährt bei Facebook mehr über die Spieleschmiede und deren weitere Spiele.

Fazit: Appsolute Games meint es gut, aber offensichtlich bin ich zu langsam für das Spiel. Ich will euch den Download nicht ausreden, aber Blink Rush ist eine echte Herausforderung, die es in sich hat. Aber ganz ehrlich: Mister Umbrella hat mir besser gefallen.

Ähnliche Spiele gibt es hier.

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.